Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Feb 2019 18:55

tiere die angst haben, sind immer unberechenbar, da kann der bravste hund zum beißer werden. da sollte man zuallererst auf selbstschutz achten und sich außerhalb der beißnähe aufhalten bzw. das sonstwie verhindern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Feb 2019 21:03

Rosiel hat geschrieben:Wobei ich auch Leute bewundere, die grosse, fremde Hunde bei sich ins Auto werfen und irgendwo hin fahren.
das habe ich tatsächlich auch schon einmal gemacht. das war aber auch total die Süße (und ich war sogar ein ganz bißchen traurig, als wir die bei ihrem Zuhause abgesetzt haben, nachdem wir über die Polizei herausgefunden hatte, wo sie hingehört ;) ) :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Feb 2019 16:56

Karneval steht vor der Tür - Kanzlei unerreichbar, da direkt in Kölner Altstadt gelegen -> 6 Tage DeFacto-Urlaub für Curumo
Darauf mal ein kräftiges Kölle Allah!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Feb 2019 20:15

haha, :up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Feb 2019 20:47

cool curu :). Würd ich mich auch nicht trauen mit den Hunden, aber schön, dass du geholfen hast kim :).

Hatte grade meine erste Gitarrenstunde jemals. Glaub, dass das gut passt mit der Lehrerin. Und denke/hoffe, dass mir das spaß machen wird. Die ist direkt und kompetent, find ich gut. Nett is sie auch. hatte konkret nach ihr gefragt und das fand sie etwas komisch. Hat gefragt wieso ich das gemacht hab.

Wahrheitsgemäß hab ich gesagt, dass mir ne Frau lieber ist. (Dass es mir drum geht, dass ich immer noch etwas Angst vor fremden Männern hab, hab ich jetzt nicht gesagt, das war etwas peinlich in der Situation grad.)
Sie hat das dann so interpretiert, dass ich Angst vor strengen Lehrern hab und gesagt ich solle mir aber keine Hoffnungen machen, dass sie das nicht sei :D. Naja mit der Interpretation kann ich leben. Insgesamt fand ich das wirklich lustig.
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Feb 2019 22:17

:P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Feb 2019 23:05

aus meinem facebook feed (und ja, ich sitze hier natürlich so :cry2: ):

Feuerdrama in Holzlar: Mina rettete ihrem Frauchen das Leben
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 47881.html

zu gerne würde man da schreiben können, daß der "lächelt" Teil etwas in Richtung ist, daß die vierbeinige Heldin die nächsten Tage besonders große Futterportionen bekommt oder so. :(

in diesem Fall war es aber das hier
„Als wir eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand“, sagt der Bonner Feuerwehr-Sprecher Frank Frenser. Und eigentlich wären die Wehrleute dort nicht mehr hineingegangen: Zu groß war die Gefahr, dass Teile des Gebäudes einstürzten. Die Retter entschieden sich aber anders. Sie wollten Hündin Mina, die sich im Erdgeschoss verkrochen hatte, herausholen.
trotz möglicher Konsequenzen für die eigene Gesundheit versuchen ein Leben retten, selbst wenn es sich "nur" um das einer Hündin handelt. :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Feb 2019 00:36

Und so wie es klingt, hatte die drei Hündin drei Jahre ein gutes Leben (Ex-Bulgarischer-Tierheimhund).

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 16:53

Wie die Tiere die Sonne und die Wärme genießen :heart:
Die Katzen chillen auf der warmen Mauer, die Meeris lümmeln auf den Sonnenflecken im Gehege und der Hund wälzt sich grinsend in jedem Gänseblümchen im Garten.

Die Monsterzecke am Kinn vom Kater gerade war allerdings nicht so zum lächeln, die Kratzer, die ich mir eingefangen habe beim Entfernen auch nicht -.-
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Apr 2019 18:04

Autsch.


ich finds auch super. Frühlingsgefühle :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten