Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jul 2021 14:22

in Ermangelung anderer passender threads (oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?): die Möglichkeit, daß mein Monatsticket für die Dauer der Sommerferien nicht nur für meine Stadt sondern ganz NRW gilt :eek:

(ist ja vielleicht für manche der hier Mitlesenden ebenfalls interessant. ich hatte das zunächst auch gar nicht gewußt und am letzten Wochenende dreißig Euro für Tickets bezahlt, die ich mir hätte sparen können :roll: )
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

katjes
Beiträge: 2979
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 10. Jul 2021 14:35

Außerdem darfst du noch jemanden den ganzen Tag mit nehmen.
Dateianhänge
Screenshot_2021-07-10-14-40-08~2.png

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jul 2021 00:28

ja, voll super :) wir planen dementsprechend auch schon gemeinsame Familienausflüge.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

katjes
Beiträge: 2979
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 11. Jul 2021 07:27

Das Sozialticket gibt es zwar nicht im Abo, aber so weit ich informiert bin, darf dieses auch so genutzt werden. Dafür würde ich vorsichtshalber aber nochmal an der hotline nachfragen.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Jul 2021 14:39

wie so oft bei Katastrophen gibt und gab es aber bei dem Hochwasser viele große und kleine Heldentaten.


Baggerfahrer nach Einsatz: „Ich stand 18 Meter unter dem Wasserspiegel“
Hubert Schilles hat mit seinem Bagger den Abfluss der Steinbachtalsperre freigeräumt. Auch deshalb hat sie gehalten. Wie gefährlich war das? Ein Anruf im Kreis Euskirchen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 44654.html
Sie sind Geschäftsführer eines Tiefbauunternehmens aus der Region. Das Freibaggern war Chefsache?

Ich kann dieses Risiko doch keinem zumuten, da reinzufahren. Mir war bewusst, was ich mache. Und das hat mit Hilfe von Gott gut funktioniert. Ich möchte hier nicht auf einen Eimer gehoben werden, jeder andere hätte das auch gemacht.
gesprochen wie ein echter Held.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1615
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 20. Jul 2021 14:58

Ich habe den Artikel auch gelesen, und leider schwenkte es am Ende des Artikels doch hart von Held zu religiösem Fatalismus.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4281
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Jul 2021 10:54

Ich muss euch was erzählen: Gestern war ja der Geburtstag einer Freundin und aufgrund meiner nicht gerade erfreuten Reaktion angesichts der fleischlastigen Speisekarte hat sie kurzerhand umdisponiert und die Restaurantreservierung storniert. Die Feier fand bei ihr zu Hause statt: es gab Suppe, Salate, Stangenbrot, mehrere Dipps, Oliven u. a. und alles war komplett vegan! :heart: :heartflag: :heartrain:
Es wurde relativ viel über Ernährung gesprochen (das bekannte Bullshit-Bingo) und heute Morgen schrub sie mir, dass ihr immer bewusster wird, wie sich die "Argumente" der Omnis und Vegetarier für Veganer-Ohren anhören und -fühlen müssen.
Ihr sind mehrere Lichter aufgegangen - ich glaube, meine Freundin mutiert gerade zur Veganerin! :jubel: :heartflag: :heartrain: :flower:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jul 2021 12:05

Oh wie cool!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jul 2021 12:24

das ist ja in jeder Hinsicht megacool!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4053
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 24. Jul 2021 18:05

Das hätte ich nicht erwartet ! :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten