Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Jan 2018 12:37

Bei Promis, die für viele eine Vorbildfunktion darstellen, sehe ich das auch so. Ein Veganer, der Ledersitze im Auto hat, ist echt total daneben. Eine kleine Flunkerei von einer Person, die der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt ist, ist doch eine viel kleinere Hausnummer. Ich habe mich sehr über diesen kleinen Denkanstoß zum Jahreswechsel gefreut, Flunkerei hin oder her.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jan 2018 16:27

ich sehe das in diesem Fall auch eher wie Akayi. ich weiß, nichts im internet ist wahr und so. aber mich stört das dann nunmal doch ein wenig (selbstverständlich wohlgemerkt nicht nur bei diesem Thema, sondern grundsätzlich).

(vielleicht auch deshalb, weil ich in diesem Fall auch nicht wirklich den "Zweck" sehe. ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß persönliche Anekdoten von einzelnen Fremden ein so großer "Denkanstoß" sind)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Jan 2018 14:19

Mich hingegen haben Denkanstöße von Fremden zum Veganismus gebracht.
Ich weiß, was ihr meint und genau genommen sehe ich es genauso: Ehrlich währt am längsten. Aber in dem Fall drücke ich gern mal beide Augen zu. ;)
Noch was zu den Kommentaren "verlogenes Pack" usw. aufgrund der Hildmannschen Autoledersitze: Ziemlich dumm, wegen eines negativ auffallenden Veganers alle in einen Topf zu werfen. Ich habe "Vegetarier" kennengelernt, die erklärten "Wir essen nur Geflügel und Fisch." Und sie meinten das völlig ernst! :laugh: Würde man nun daraufhin alle Vegetarier für dämlich halten? Das wäre doch höchst unfair.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Jan 2018 21:22

Lovis hat geschrieben:Ziemlich dumm, wegen eines negativ auffallenden Veganers alle in einen Topf zu werfen.
Klar, das ist selbstverständlich Unsinn.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2018 01:18

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2018 02:20

Ob diese jungen Leute mit ihrer Rapmusik viellleicht Ill dazu bewegen können wieder einmal in der Küche zu "wippen" und zu "schoppen"?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2018 04:49

also ich hab gestern immerhin eine Packung Aufschnitt in Streifen geschnitten und zwei Handvoll Walnüsse gehackt, ja? :O da kannte ich das Lied noch gar nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 6. Feb 2018 18:01

H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Feb 2018 20:14

https://www.boredpanda.com/lonely-libra ... -muellner/

Meet Sting, a 10-year-old retired racing greyhound who now works as a certified emotional therapy dog. Part of his duties are to have children practice their reading aloud to him, as part of the Paws To Read program at a local library in White Bear Lake, Minnesota.

At his most recent gig however, nobody showed up. No bookings. That prompted his handler, John Muellner, to send out a Facebook post asking if any kiddies were interested in coming by to keep a rather forlorn-looking Sting company for the evening.

The post has since been shared over 100,000 times, and Sting is now a star of the internet! The library has been inundated with requests for readings with Sting, with the Paws To Read program receiving a huge boost in interest. Sting is now sold-out for months in advance.

What was the reason behind the outpouring of sympathy for Sting? It turns out he wasn’t bothered at all by his lack of popularity, the pictures John uploaded of him looking sad and heartbroken are just Sting being Sting. “It’s his signature look,” John told Today. “It’s just his look.”

Either way, Sting is gonna be getting plenty of attention in the weeks to come, and his fellow reading dogs in the program are also in high demand. With more kids practising their reading skills and getting the benefits of canine companionship, Sting’s story has a very happy ending indeed.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Feb 2018 21:05

das ist ja so cool :) :heart:

(also die Idee zu "paws to read")
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten