Tolle Browser-AddOns & Browser allgemein

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 26. Sep 2020 20:38

Dass sie wirklich die unfertige Firefox-Verison ausgerollt haben verstehe ich nicht. Das sollte noch nicht mal ne Beta sein.
Kaum Addons, haufenweise fehlende Funktionen ... aber immer noch besser als der Rest.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Mär 2022 16:41

Tipp: SmartCookieWeb für Android, basiert auf Firefox, integriert Adblock, deaktiviert Cookiebanner, konvertiert Amp zu html, und hat ein paar andere nette Features. Via F-Droid, Play Store beziehbar. Früher war der auch gut, aber massiv instabil. Das ist nun behoben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2022 09:41

Das waren ja zwei Tipps in einem! Macht es einen Unterschied ob man Apps aus dem GAS oder aus dem FD holt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mär 2022 12:25

F Droid Store:

+ mehr Privacy
+ Apps mit im Google Play Store unzulässigen Privacy/Sicherheits Features möglich
- App Updates zT später als im Google Play Store

Der F Droid Store kann gleichzeitig mit dem Google Play Store auf Android Devices installiert sein & genutzt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Franz23
Beiträge: 117
Registriert: 17.02.2022

Beitrag von Franz23 » 16. Mär 2022 12:33

Den hatte ich komplett vergessen. Hatte das vor Jahren einmal installiert gehabt. Da gibts ja die Apps samt Source Code, oder?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mai 2022 10:10

Am Desktop wechsel ich jetzt glaube ich zu Brave. Gefällt mir leider nicht 100% und ich trau dem nicht so recht, aber ich bin den Firefox langsam echt leid. Die Surferfahrung ist echt unter aller Sau.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mai 2022 10:12

Wo siehst Du Probleme und was sind die Vorteile von Brave?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mai 2022 10:29

Im Prinzip alles was hier steht: https://www.zdnet.com/article/brave-bro ... -the-ugly/
Außerdem ist der Brave CEO ein homophobes Arschloch.

Firefox wäre außerdem der letzte Browser, der mit Gecko eine eigene Engine hat, währen alle anderen Browser Forks von Chromium sind und auf Googles Engine setzen. Eigentlich sollte das Internet auf offenen Standards basieren, effektiv ist es jetzt aber in Googles Hand, weil Websites nicht mehr mit verschiedenen Browsern, sondern nur auf Chrome/Chromium getestet werden. Ich nehme an, dass deswegen Firefox einfach schlechter läuft, aber ich hab die Geduld nicht mehr.

Brave Search ist aber ziemlich dope und nach Google die beste Suchmaschine. Ein paar Dinge, für die ich vorher Plugins brauchte, sind in Brave ab Werk integriert, ohne groß in irgendwelchen Settings rumzufummeln. Die Default-Settings sind ziemlich gut gewählt. Crypto-Bloatware und Gimmicks kann man abschalten bzw. einfach nicht einschalten.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2022 12:08

können die ganzen Chrome-Browser immer noch nicht von Hause aus Text-Only-Zoom? das war bisher am Desktop immer eins meiner größten Contra-Punkte.^^ (wie kann es sein, dass es seit Jaaaahren so ein BASIC Feature nicht gibt?!?)

dafür hat sich auf dem Cellie bei mir seit längerem Vivaldi als Haupt-Browser etabliert, der ist awesome.
auf dem Desktop hab ich den auch länger genutzt, aber letztlich immer wieder zum Firefox zurückgekrochen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mai 2022 12:36

Vivaldi ist closed source.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten