Was bringt euch zur Weißglut?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2016

Beitrag von Julie » 12. Jan 2017 11:12

Punkt 1 und 4 von dir regen mich auch unglaublich auf. Vor allem beim Lift - du fährst ganz hoch, und dann steigen in jedem Stock Leute ein, die die Frechheit besitzen, nur einen Stock weiter zu fahren... da könnte ich durchdrehen!!!

Und meine Mitbewohnerin. Bei der drehe ich regelmäßig durch, ich hasse sie. Zum Glück ist sie nicht oft da. Leider kann ich sie nicht rauswerfen, es ist eine Studentenheim WG, da hab ich kein Mitspracherecht :(

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2018 21:05

- leute die http://www.google.de in die adresszeilte tippen und dann auf google ins suchfenster klicken
- leute die das mausrad nicht benutzen
- leute die 3seitige texte mit der maus markieren
- leute die etwas 1x anklicken und dann auf ok gehen
ich muss mich da echt zusammenreißen nix zu sagen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2018 22:08

den letzten Punkt versteh ich nicht, sonst geh ich bei allem mit >.>
Punkt1 kann ich noch ergänzen durch (JEDESMAL!) "facebook" o.ä. bei Google ins Suchfeld zu tippen und da dann über das Ergebnis auf die Seite zu gehen.
Punkt2 wird noch gesteigert, wenn die Scrollbar nur über Geklicke auf die Pfeilchen bedient wird, anstatt einfach den Schieber zu packen.
und ich addiere noch einen weiteren Punkt, wenn anstatt die SHIFT-Taste kurz gedürckt zu halten um ein Wort groß zu beginnen, Caplsock gedrückt wird, dann der Buchstabe und dann wieder Capslock.

wenn ich so darüber nachdenke... ich muss ja dauernd Leute PC-Support geben, die entweder älter oder jünger sind als ich und es ist ungefähr beides gleichschlimm.
den Älteren fehlt (der innere) Zugang und Praxis mit dem Computer - und die Jungen sind eher schon die Post-PC-(Handy-)Generation.

...ich mach schon einiges mit.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Aug 2018 16:49

Mir fällt das auch immer auf, wie wenig unsere PraktikantInnne mit den üblichen Office Anwendungen umgehen können.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Aug 2018 18:22

na wenn man zb um eine musikdatei abzuspielen das file anklickt und dann auf den playbutton klickt, anstatt einfach doppelt drauf.

mich hat letzens einer ernsthaft gefragt, wo das @-zeichen ist. und der war eigentlich ziemlich jung und pc-fit. ich frag mich wie der emails geschrieben hat?!?

auch super: fotos per pdf verschicken und zwar JEDES EINZELNE IN EINER EIGENEN PDF und dann 5 pdfs verschicken... oder bilder mailen, ohne sie zu drehen. sieht immer ziemlich dumm aus wenn man vorm pc den kopf versucht 90grad zu drehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2018 19:32

hä - es ist doch voll der Aufwand, aus Bildern PDFs zu machen? :drop1:

ein weiterer Classic: Leute die überall draufdoppelklicken - auch Links und Buttons in der Taskleiste.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Aug 2018 19:49

ja, ist es auch. macht man eigentlich nur wenn man mehrere bilder in einem dokument schicken will.... in EINEM!!

weiter in der liste: leute, die während sie telefonieren, auf den tastenrumdrücken, sodass man die ganze zeit das getute im ohr hat. überhaupt tastaturtöne... :wuerg:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mai 2020 21:12

ich hasse es, wenn leute bei ihren insta-storys irgendnen weirden filter drüberlegen, der sie total entstellt. joko hatte grad bei ner 2minütigen story riesige augen und nen riesigen mund ich hab dach 5 sekunden nur noch geskippt und gehofft dass er ihn nur am anfang hatte. nope. die öhrchen sind ja süß, aber verzogene gesichter, riesige nasen und aufgeblähte backen kann ich mir echt nicht angucken
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Mai 2020 21:19

Wenn man schwarz zur Weißglut treibt, wird sie dann grau?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Mai 2020 21:28

:mg: Du willst es besser nicht herausfinden!
enter the void.

Antworten