10k Herausforderung - Fragen-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

10k Herausforderung - Fragen-Thread

Beitrag von lotta » 6. Jul 2008 23:42

- ausgelagert -
hier kommen die fragen und diskussionen zu den übungen der 10k-challenge rein, in den ursprungs-thread dann nur die postings mit den vollbrachten leistungen. aaaight?
--illith

Es gibt doch diese Puppen aus Holz, die man beim Zeichen für die Richtigkeit der Propertionen nutzt, könntest du damit (aufm Foto) zeigen, was genau du meinst... ich möchte mitmachen! aber jetzt geh ich schlafen, muss früh raus :(
aber morgen, morgen kann ich auch ein paar geschwommene Meter ausserhalb der Wertung hinzugeben :)
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jul 2008 23:49

.:M:. hat geschrieben:Übung 1
Situps, die Beine kommen ausgestreckt in die Luft, so das ein Winkel in den Knien bei circa 90 Grad entsteht

lol, was denn nu, gestreckt oder angewinkelt???

und ich glaub bei der übung soll man dann die beine richtung boden bewegen, oder den oberkörper anheben? und wieso soll man unbedingt die handflächen nach oben zeigen lassen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 00:49

Also, die Oberschenkel gehen in einem Winkel von knapp 90Grad vom Boden nach Oben, die Unterschenkel sind dazu noch mal abgeknickt nach vorne - wenn man jetzt die Beine so hält, hat man einen ähnlichen Effekt wie bei Yandasitups. Die Arme sind nach Vorne, das Kinn dabei auf die Brust, die Arme kommen halt nach vorne, damit man nicht mit den armen am Kopf nach "oben zieht" ...

Ungefähr so:
Bild
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 11:12

das sind doch aber crunches und keine situps, oder? :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 11:31

Mir doch egal :ugeek:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 11:34

ok, dann machen wir als nächste liegestützten. dazu schulterbreit stehen und in die knie gehen und wieder hochkommen, rücken dabei grade lassen und knie nicht über die zehen hinausragen lassen :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 11:52

*fg*, wir sind gerade mal bei 101 von 10.000, sehr ambitioniert von dir *g*

Meint du mit "in die Knie gehen" "Frauenliegestütze"? Schulterbreit eher Brustmuskel und Shcultern oder Trizeps? (Also Hände unter die Schulter und Ellbogen am Körper lassen oder etwas breiterer Stand?)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 12:40

damit meinte ich kniebeugen :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 12:55

illith hat geschrieben:ok, dann machen wir als nächste liegestützten.
illith hat geschrieben:damit meinte ich kniebeugen :P
:?:


Oder wolltest du dich über mich lustig machen? Nächstes mal mach ich es einfach so, das ich nur sag "Dann machen wir jetzt 'Bauch'", okay?

bei crunches hebst du deinen oberkörper nur wenig an, bei sit-ups setzt du dich richtig auf.
Also ist di Übung beides, du kannst ja theoretisch ganz hoch gehen ... ist also irgendwie m.E. eine recht uninteressante Unterscheidung, anders als jetzt zum BEispiel ... warte, ich denek mir ein Beispiel aus ... vegetarisch und vegan ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 12:56

wenn du die beine hoch hast, KANNST du gar keine situps machen *korinthenkack* :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten