Push Jinkazama Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Okt 2008 20:33

Du weißt schon was ich meine. Wenn du ZU FAUL BIST zu studieren, dann Fresse halten + arbeiten gehen, aber nicht rumjammern - und falls doch rumjammern - nicht auf Verständnis oder Mitgefühl warten.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Okt 2008 20:41

deine dreisten unterstellungen von wegen "faulheit" muss ich mir zwar nicht bieten lassen, ich würde mir aber wünschen wenigstens noch erklärt zu bekommen, wo ich derartiges ausgesagt habe. dasselbe gilt im grunde für die restlichen unverfrohrenheiten die du soeben von dir gegeben hast. mit aussagen über deinen eigenen zur schau gestellten fleiß in sachen soziologie halte ich mich eingedenk deiner derzeit recht kurzen universitäts-karrriere noch einmal zurück.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 31. Okt 2008 20:44

Wer sich über seine Eltern beschwert, die ihn dazu zwingen auf 'ne Uni zu gehen und dort auch noch zu studieren (!!! man stelle sich diese Höllenqualen vor, die man durchzustehen hat. Die ganzen Vorlesungen und Kurse, die man gehen muss und lernen muss man auch noch, dann die Prüfungen, die sozialen Kontakte die man zu pflegen hat, Projektarbeiten!!! Also echt - deine Eltern hätten sich mehr anstrengen sollen, dann könntest du jetzt einen auf Paris Hilton machen und müsstest dich nicht für die Uni abrackern), TUT MIR JA AUßERORDENTLICH LEID DASS ES NICHT SO IST; ECHT JETZT, ODER AUCH... hält sich mein Mitgefühl - mächtig - in Grenzen
dich kann und muss man eigentlich nur auslachen, auf der anderen seite ist es jedoch ganz schön traurig sowas von sich zu geben! :roll:

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Okt 2008 20:47

Dient dir die Tatsache, dass ich erst ein paar Wochen an der Uni studiere als Argument?

Wie wäre es, wenn du dir als nächstes Argument eine Keule aus Holz bastelst wie ein Steinzeitmensch?

@ veganarchist: Was ist mit dir jetzt los? Was passt dir daran nicht. Wie wärs mit. Man kann dich eigentlich nur auslachen, WEIL... und so halt
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Okt 2008 20:48

jinkazama hat geschrieben:Dient dir die Tatsache, dass ich erst ein paar Wochen an der Uni studiere als Argument, mit dem du mich herabsetzen willst?
ganz und gar nicht! das merke ich an, um deinen - verzeihung - unfug zu relativieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 31. Okt 2008 20:52

Was ist mit dir jetzt los?
nix.
Was passt dir daran nicht.
alles.
Wie wärs mit. Man kann dich eigentlich nur auslachen, WEIL... und so halt
ja, weil? na los.

ach jin, wie kann man nur immer so´n schrott von sich geben.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Okt 2008 20:55

Ich check das nicht.

Die Eltern sind enttäuscht wenn man nicht studiert - na und? Entweder man fügt sich oder man befreit sich. Vielleicht darf man das studieren was man will, vielleicht haben die Eltern Vorstellungen? Vielleicht hast du Eltern, die ganz und gar was gegen Universitätsausbildung haben und du es gar nicht darfst?

Was daran jetzt schwierig sein soll...

Mir haben meine Eltern das ganze Abschlussjahr beim Abi gesagt, ich fresse bei ihnen, man beißt nicht die Hand die einen füttert, du bist ja gar kein Mensch mehr, Strafen, anschreien weil ich mich ein wenig zurückgezogen hatte und im Plan hatte, nach der Schule nach NÖ umzuziehen und zu einem bestimmten Mädel. Tja - ich kann jetzt auch sagen - bin ich ein armer Mensch. Meine Eltern haben solange getan bis ich aufgegeben hab' und jetzt muss ich hier meine Zeit verbringen und finde keine Freunde mehr oder ich sag: Irgendwann bin ich vielleicht doch Mal frei und irgendwann leb' ich vielleicht doch wieder.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Okt 2008 20:59

du fragst, was "schwierig" daran sein soll und erzählst einen absatz weiter, deine story? siehst du das ernsthaft nicht als "schwierig" an, was du gerade geschildert hast?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Okt 2008 21:07

Vielleicht könnte ich mich in so Situationen hineinversetzen, wenn ich es erlebt hätte oder jemanden kennen würde dem es so geht.

Ah... Soziologie --> kann mir schon vorstellen. Familiärer Druck, Normen, Vorstellungen, Zwänge von der Familie können ja in vielen Formen existieren - hmmm... -- Ich wollte weg und dann kam 2 Wochen vor Matura ein Unfall. Ich weiß in Wahrheit gar nicht, wie leicht es mir gefallen wäre... ob ich es geschafft hätte. Manchmal denke ich schon - hab' vor dem Unfall ein Mädel angesprochen die ich das ganze Jahr vorher nicht angesprochen hatte, ich hatte alles darauf gerichtet, konnte kaum noch klar denken an die Schule und wollte nur noch weg... Jetzt studier ich und hätte schon lange weg können jetzt - aber es - ich bin so fast tot - ich fühl mich nicht mehr lebendig.

Was das Urteil über die Situation betrifft, also Erwartungen der Eltern, die zu erfüllen sind: Es fehlt mir wohl nur an Einfühlungsvermögen und / oder Gefühl. Es wird aber auch in dem Lied "Numb" von Linkin Park thematisiert und da klingt es einleuchtend, wie einen auch so etwas zur Last fällt... Was schon das Gefühl beschreibt, taub zu werden.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Nov 2008 14:35

lass dich nicht vergraulen!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten