Sprachen

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 17. Aug 2016 06:45

jup, alles andere wär mir auch zu viel :P (hab ich mit babbel schon angefangen,)
Muh!

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 25. Aug 2016 12:23

Mein ehemals perfektes (amerikanisch) Englisch ist kaputt -.- Früher hielten mich sogar USaner* für eine von ihnen. Dann war ich in England und wurde ausgelacht und gedisst, weil ich nicht "echtes" Englisch sprach. Auch in Thailand traf ich vor Allem auf Engländer. Da ich kein Britisch kann und können will, habe ich jetzt einen undefinierbaren Akzent und man merkt sofort, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist :-( *cry*

*hab beschlossen Amis nur noch USaner zu nennen, weil die nicht den Namen von zwei grossen Kontinenten für sich beanspruchen sollen xP
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 25. Aug 2016 17:38

Bisschen Zeit mit USAmis verbringen, dann kommt das wieder. :) Ich bin von Kindheit an in einem konstanten Kreislauf von Muttersprachen/Akzente erlernen/verlernen. Im Moment ist mein deutsch mal wieder ziemlich im Arsch und ich spreche teils mit englischem Akzent. War schonmal so, war auch schon mehrmals umgekehrt. No shame. Auch mit wem ich jeweils im Moment viel Zeit verbringe hat einen ganz starken Einfluss auf den Akzent. Auch das ist ganz normal. Man passt sich an die Umgebung an.
(Mein Bruder hat einen guten Freund in Karlsruhe; immer wenn er ein paar Tage bei ihm verbracht hat kam er zurück mit 1A Karlsruher Singsang, das legte sich nach ein paar Tagen dann immer wieder. :D )

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 26. Aug 2016 12:48

:) klingt spannend! Ich kann oft besser Englisch als Deutsch, weil ich jeden Tag Filme/Serien auf English gucke... leider hat das mein amerikanisch E. nicht aufgefrischt.. jetzt gucke ich outlander, da sprechen alle schottisch/britisch/irisch... das macht's auch nicht besser ^^ ein freund aus den usa wollte mich eigentlich besuchen aber hat abgesagt... :( beim Reisen trifft man halt meist auf Engländer, amis gehen eher wenig backpacken
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Antworten