wie würdet ihr gerne wohnen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Okt 2020 22:49

Du Pingel.
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Okt 2020 09:08

Ill, du wolltest im Discounter Thread über Drogerien sprechen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Okt 2020 21:27

Rosiel, das Problem Infrastruktur Defizite ist mir hier leider ebenfalls sehr vertraut.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Schoonschip

Beitrag von illith » 25. Jan 2021 19:24

oooh! gerade auf Galileo einen Beitrag über das schwimmende Nachhaltigkeitsdorf in Amsterdam gesehen :inlove:
ich liebe sowas! und allgemein solche progressiven Wohnkonzepte (also auch für Siedlungen oder Dörfer)
https://metabolic.nl/projects/schoonschip
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19674
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Sep 2021 22:05

https://youtu.be/12hIOtrCokI

Ob es sich lohnt Französisch zu lernen. :D
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Sep 2021 10:24

Russisch würde ausreichen.

Nächster Urlaub: gebucht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Raupenmorphose
Beiträge: 125
Registriert: 04.09.2021

Beitrag von Raupenmorphose » 10. Sep 2021 22:10

Hallo illith!

Über diese schwimmenden Wohninseln oder Siedlungen habe ich schon einige Reportagen gesehen.

Finde ich sehr zukunftsorientiert.

Vielleicht bei Erdbeben und Harrikan auch sicher .

Mein Traum war immer mal so ein umgebauter Bauwagen im Wald mit Solaranlage und Windrad .

Wird wohl nichts mehr.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19674
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jan 2022 09:39

Wurde hier bestimmt schon gepostet, aber trotzdem finde ich die Höhlenwohnungen in Langenstein echt cool. Hier Bilder.

Vor allem im Sommer bleiben die bestimmt angenehm kühl.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Regenbogen
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2021

Beitrag von Regenbogen » 5. Jan 2022 21:25

Ich würde gerne abgelegen in der Natur wohnen, auch sehr einfach wäre ok....in einem gut ausgebauten und winterfesten Bauwagen oder so....Hauptsache Strom und eine Toilette, das ist wichtig.
Ich liebe es, so unabhängig wie möglich zu wohnen. Die Unabhängigkeit wurde mir im Laufe des Lebens immer wichtiger. Die meisten Miethäuser sind Horror.
Ich habe 2018 mal zwei Wochen im Auto gelebt, aber leider ist das hier bei uns nicht erlaubt und die Polizei machte dem ein Ende. Schade. Aber die zwei Wochen möchte ich nicht missen.
Mit Klo und Strom war es allerdings ein Problem. Strom bekam ich notdürftig über den Zigarettenanzünder, und während der Fahrt halt wieder aufladen. Ich bin manchmal nur gefahren, um den Laptop aufladen zu können, über USB am Zigarettenanzünder.
Klo war noch komplizierter. Hier und da mal in Geschäften, ansonsten Campingklo....hehe...aber das zu nutzen, in einem PKW....schwer...bleibt mein Geheimnis, wie ich es schaffte, das Campingklo zu nutzen..... :pst: :'D:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

architektonisch reizvolle Wohnanlage in China

Beitrag von somebody » 6. Feb 2022 11:33

Suche Signatur.

Antworten