wie würdet ihr gerne wohnen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Okt 2018 08:44

Ein Hund ist echt gut wenn man Angst vor sowas hat. Das is n Risiko das Diebe ungern eingehen. wie machst du das eigentlich im winter Hansel?
Muh!

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Okt 2018 10:43

Leethebeast hat geschrieben:wie machst du das eigentlich im winter Hansel?
Ich nehme an, du meinst die Datsche - und bei der besonders das Wasser.
Wir haben ja auch noch eine Wohnung in der Stadt. - Aber trotzdem sind wir oft auch im Winter einige Tage draußen.
Wir haben dort einen 30 m tiefen Brunnen, der Windkessel steht in einem begehbaren Kellerschacht, der weitgehend frostsicher ist.
Die Leitung im und zum Haus (20 m) müssen wir allerdings jedesmal bei Abwesenheit bei deutlich unter Null entleeren obwohl sie eigentlich tief genug liegt. Ich will eine neue Leitung (PE) "schießen" lassen, wenn das wegen der Waldbäume geht.
Dank des Holzofens ist das Häuschen im Nu warm. Das einzige, wo wir nicht autark sind, ist der Strom, mit dem wir aber versorgt sind. Notfalls hätten aber auch einen kleinen Holzherd zum Kochen.
Nur das Telefonnetz ist lausig.
Das Holz wird meist in einer Gemeinschaftsaktion gemacht: Kettensäge und Spalter.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Okt 2018 10:55

@ Lee
oder im Zweifelsfall macht man sich dann noch zusätzlich Sorgen um den Wauzi.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Okt 2018 11:01

danke für die Erklärung Hansel, klingt echt intressant, da kommt mir meine eigene Wohnung gleich etwas langweiliger vor.

Kim, deswegen sind große Hunde mit Beschützerinstinkt auch ganz cool im Ernstfall. Hab ich schon mal gesagt, dass ich theoretisch gerne einen hätte? :D ich denke ja...
Muh!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Okt 2018 11:04

Wenn der Hund aber davor Pilzesammler o. ä. angeht, vor denen man sich erschreckt hat, ist es halt wieder uncool.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Okt 2018 11:09

den ein oder anderen unschuldigen Pilzsammler könnt ich verschmerzen denk ich :shrugs: kann ja lustige "vorsicht vor dem Hunde" Schilder aufstellen.
Muh!

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Okt 2018 11:20

Wir haben die Datsche ja erst seit sechs Jahren. Damals einem alten Ehepaar abgekauft, die nicht mehr krauchen konnten. Besuchsrecht wenn wir nicht da sind, haben sie weiterhin, aber nicht genutzt.
Für so etwas gibt es keinen "Markt". Man (frau) muss schon selber hingehen, mit Nachbarn sprechen, wo und ob denn was frei ist.
Bei uns erfolgte die Zustimmung erst, nachdem wir von allen beschnüffelt waren.
Wenn etwas Größeres angepackt werden muss, sind gleich alle zur Stelle (Bier muss natürlich vorrätig sein).
Am Anfang hatte der Zaun des 4000 qm-Geländes einige Löcher, aus denen der Hund ausbüchste, aber immer wiederkam.
Weil wir seit drei Jahren hier Wölfe haben, haben wir ihn für den Hund dicht gemacht.
Eine unserer größten Freuden im Sommer ist ein Pirol, der bei uns brütet.
Und die Zaunkönige in dem Gestrüpp der riesigen Fichte am Haus - und - und - und

Mitte August mussten wir dafür im Nachbarort ein 3-tägiges (Tag und Nacht) Techno-Festival ertragen. Waren aber nette Leute.
120 bpm (ich meine nicht den Film) sind mir trotzdem zu viel.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Okt 2018 15:41

https://www.immobilienscout24.de/expose ... 659dfe7cfb#/

Repräsentatives Landhaus unter Reet mit eigenem Zugang zur Nordsee
895.000 EUR

mit dem nötigen Kleingeld fände ich das nett :D
Da würde ich einfach meinen Papa mitnehmen, dann ist es auch nicht so einsam. ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Okt 2018 20:32

Leethebeast hat geschrieben:Kim, deswegen sind große Hunde mit Beschützerinstinkt auch ganz cool im Ernstfall. Hab ich schon mal gesagt, dass ich theoretisch gerne einen hätte? :D ich denke ja...
oder einfach ne selbstschussanlage. das ist noch effektiver.

ich frag mich immer vor was die leute eigentlich angst haben - zumal bei euch doch eh nix zu holen ist...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Okt 2018 20:55

wfdb.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten