wie würdet ihr gerne wohnen?

Plausch & Palaver
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Mai 2014 14:07

„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 1. Mai 2014 14:50

oh ja bitte, wie schön! :heart:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Mai 2014 15:57

richtig toll fände ich ein kleines Reetdachhäuschen im hohen Norden (Richtung St. Peter-Ording)
Für den Anfang würde mir schon hier ein einfaches Reihenhäuschen reichen, hauptsache es hat einen Garten
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 1. Mai 2014 16:09

Oh, da teilt jemand mein Hobby!
Ich LIEBE es Immobilienanzeigen zu durchstöbern.

Neulich hätte ich beinahe eine Dummheit gemacht, da gab es für eine Horrorsumme ein einsames Waldhäuschen bei uns in der Nähe zu kaufen… Mit Mühe konnte ich mich zurückhalten, einen Kredit dafür aufzunehmen :oO: und es zu kaufen.

So was tät´mir auch gefallen:

http://www.wohlwagen.de

Wir haben eine großes Obst- und Gartengrundstück, da könnte das Ding stehen und ich wäre *schwups* innerhalb von 15 Minuten weg vom Trubel der Familie, zankenden Kindern, nervigen Ehemann, stressiger Arbeit o.ä., was bisweilen meine Beschaulichkeit erheblich stört.

Rena, das Haus ist GENIAL.
Die Beschreibung impliziert aber allerhand Handlungsbedarf, wahrscheinlich ist alles total feucht und voller Schimmel, die Wände scheinen eher schwächlich. Aber die Optik (Bad, Küche) ist wirklich der Hammer.

Nadigrün, das am Meer nehme´ich auch dazu. Dann kann ich immer abwechseln.

Und bitte alles sofort, ohne Arbeit, ohne Umfeld, das einem den ganzen träumerischen Unsinn ausredet und am Ende nur Realität übrigbleibt, die einem gar nicht mehr so gefällt. *träumoff*

Ich wohne allerdings schon wirklich praktisch und mehr als gut: Stadtmitte, 7 Min. zur Arbeit mit dem Rad, 360m2 in 9 Zimmern und 1000m2 Garten. :crown:
Aber bisschen träumen vom Bauernhof oder dem Gutshaus am Meer darf man ja schließlich noch, oder? Beim Träumen muss ich auch keinen Rasen mähen, keinen Balkon renovieren, durch den es in mein Zimmer tropft, keine Energiekosten zahlen bzw. versuchen zu sparen usw. ... :kk:

Lieben Gruß und her mit weiteren Traumimmobilien,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Mai 2014 16:35

Ich träume auch viel, was wohnen angeht, sehr immer wieder Traumhäuser. Aber die werden halt auch nur Traumhäuser bleiben.

Realistisch: Im Vorort einer Großstadt oder am Rande einer Großstadt, wo man einen Garten hat, in dem Kinder und Kaninchen spielen können und von wo man aber schnell in der Stadt ist. Einziger Haken sind bei der Konstellation halt die Preise. Aber dann muss man sich halt noch ein paar Jahre gedulden.
Für den Augenblick wohne ich in einer Wohnung am Rande einer Großstadt und bin sehr zufrieden, weil das das ist, was ich immer wollte. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Mai 2014 18:42

werde 1 haus mindestens vererbt bekommen..der gedanke daran stresst mich tierisch weil ich dieses nicht haben will! meine schwester sagte sie nimmts und zahlt mich aus.. daraufhin sagte ich von dem geld kaufe ich ein hausboot! :mg: jaaa sie sagt viel wenn der tag lang ist und tags drauf hat sie es vergessen. :roll: pffff..

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... P8CEK0DMF4
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2014 03:14

Wuseljule hat geschrieben:Ich träume auch viel, was wohnen angeht, sehr immer wieder Traumhäuser. Aber die werden halt auch nur Traumhäuser bleiben.
sowas kann ich immer überhaupt nicht verstehen! ebenso, wie wenn meine eltern darauf stehen, sich auszumalen, was sie alles täten, wenn sie millionäre wären oder, wie es afaik recht populär ist, sexphantasien mit sich+irgendeiner tollen VIP zu haben.
das ist doch total frustrierend?!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Mai 2014 05:34

Mh. Wenn ich bedenke wie viele Fantasien des 16jährigen Akayi ich inzwischen realisieren konnte würde ich sagen dass es doch Sinn macht - auch wenn es erstmal unrealistsich erscheint - zu träumen^^

Ontopic: Duplex Appartment. Mindestens im 10 Stock, gutes Fahrstuhlsystem. Angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 2. Mai 2014 06:43

Nö, illith,

ich habe schon einige Traumbehausungen durch :-).
Im Moment wohne ich ja auch in einer.
Man muss ja Ziele haben, nech…

Im Prinzip gebe ich dir aber Recht in dem, was hinter deiner Aussage steht. Verwirkliche deine Träume!

Allerdings stellt man interessanterweise fest, dass der vormalige Traum mit dem Ergebnis zwar übereinstimmt, die damit verbunden Gefühle und die Realität sich aber ganz erstaunlich anders anfühlen:
Kenne z.B. einen Schloßbesitzer, der ununterbrochen dabei ist, Gelder zur Renovierung aufzutun, aber nie hinterherkommt. Er wird richtiggehend von seiet Immobilie aufgezehrt. da ist kein urlaub drin und nix. Nur immer das Notwendigste stopfen. Ein Fass ohne Boden. Er liebt den alten Kasten, irgendwann wird er aber alles Geld aufgefuttert haben und das Ding bricht über ihm zusammen. Das Gehäuse ist wunderbar romantisch, deshalb hat er es auch gekauft, aber jetzt ist es nur noch romantisch für andere, er schuftet sich kaputt dafür.

Also, Augen auf beim Tofukauf, immer schön den Realitätscheck machen.

Lieben Gruß und schönen Freitag,
iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Mai 2014 07:06

Deswegen träume ich eben kleine Träumer :mg:
Viel Platz satt Zentralheizung,Osten statt Westen ,Häuschen statt Villa und Haflinger statt Friese. Das schöne dabei ist,ich hoffe nicht nur,dass sich das alles mal erfüllt. Ich bin absolut sicher und freu mich schon draufr :mg:

Alternativ könnte ich mich auch über nen Wohnwagen freuen.
SchwieMu hat noch ein Stück Lnd geerbt,was sie eigentlich nicht will. Weit ab vom Schuss,wo die Familie mal gewohnt hat,aber das Haus ist verfallen und weg.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten