zyklusbedingtes verhalten

Plausch & Palaver
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

zyklusbedingtes verhalten

Beitrag von nadigrün » 3. Mai 2014 10:48

imäus hat es schon in einem anderen thread geschildert. wir frauen leiden oft während der menstruation. eine hat schmerzen..die nächste kriegt essattacken..eine andere hat probleme mit der haut oder depressionen. oder man hat alles zusammen! :( es ist egal ob man ein oder mehrere symptome hat.. :hug: es ist für uns frauen immer mist! hier können wir uns ordentlich auskotzen meine lieben!

mir geht es wie imäus..einige tage könnte ich essen bis kurz vorm platzen. da hab ich kaum ein sättigungsgefühl und zucker salz mehl ist dann jeden tag auf meinem speiseplan. die tage darauf habe ich keinen hunger..keinen appetit..vielleicht nur obst und gemüse um wenigstens etwas zuessen. salz zucker mehlspeisen sind mir in dieser zeit ein gräul und ich kann in dieser zeit nicht verstehen wie man das lecker finden kann. schmerzen habe ich zum glück keine..die haut wird durch die mehlspeisen dann etwas schlechter..das wars.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 3. Mai 2014 12:11

Oh nadigrün, der Thread für die Frauen...

Ich kriege kurz bevor das Blut zu laufen beginnt eine absolute SCHEIßLAUNE. Da kann es sein, dass ich wildfremde Menschen auf der Straße anraunze, wenn mir etwas nicht passt.
Und jedes Mal bin ich selbst davon überrascht, kann es nicht steuern.
Am allerwütendsten macht es mich, wenn mein Mann bei einem absolut gerechtfertigten Ausbruch meinerseits nur müde zum Kalender blickt. Da geh´ich ab wie Luzie. Schließlich habe ich WIRKLICH ganz OBJEKTIV allen Grund zum ausflippen, die Lage ist schließlich desaströs! Das ist nur Zufall, dass das am Tag vor den Tagen passiert!!!!

*ironieoff* Ich geb´zu, hinterher sieht die Lage wieder anders aus, ich halte wieder einen Monat durch…

In den Schwangerschaften war das alles noch viel spannender… (neenee, da sag´ich jetzt nix dazu…)

Und ja, auch Männer haben ihre Tage. Wenn ich alleine an die Oxitocinsteuerung des Mannes bei Schwangerschaft der Frau denke. Ich fand´s cool.

Lieben Gruß,ich geh´jetzt malen,
iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 3. Mai 2014 12:24

Am allerwütendsten macht es mich, wenn mein Mann bei einem absolut gerechtfertigten Ausbruch meinerseits nur müde zum Kalender blickt. Da geh´ich ab wie Luzie. Schließlich habe ich WIRKLICH ganz OBJEKTIV allen Grund zum ausflippen, die Lage ist schließlich desaströs! Das ist nur Zufall, dass das am Tag vor den Tagen passiert!!!!

:lol: nur wenige männer verstehen es das einfühlungsvermögen entgegen zu bringen was wir in der zeit brauchen!

natürlich total berechtigt in dieser zeit! :D :blush: in der schwangerschaft war ich so ausgeglichen wie niemals zuvor! ich müsste dem zufolge also dauer schwanger sein! :mg: das könnte ich mir ja eigentlich mit der pille antun um meinen körper dauer schwanger sein vor zu gaugeln aber ich halte nichts davon hormone zu nehmen.

was malst du?
Zuletzt geändert von nadigrün am 3. Mai 2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 3. Mai 2014 13:09

@ nadigrün:
Ich habe die Schwangerschaften zum Großteil verschlafen, wenn ich nicht gearbeitet habe. Da war mein Mann sehr zufrieden mit meiner emotionalen Ausdrucksweise *schnarchel*

Ich mache gerade eine Collage für eine Serie:
Aus Pigment mit Kleister,
Papier (alte Buchseiten, Geschenkpapierreste, Zgarettenbilchen),
Fundgegenständen jeglicher Art,
alter Schmuck (od. Heiligenanhängerchen aus Alu),
und Buntstift / Ölkreide;

(Meine Umwelt wundert sich immer, was ich so alles brauchen kann)

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Mai 2014 16:42

Die Tage vor den Tagen sind bei mir auch immer echt extrem, ich könnte den ganzen Tag Essen in mich rein stopfen, wild durcheinander, bis mir fast schlecht ist...
Wenn es dann los geht, ist das vorbei. Dann bin ich 1-2 Tage lang leichter reizbar und streitlustiger als sonst, könnte beim geringsten Anlass in Tränen ausbrechen und mir geht alles auf die Nerven.
Und dann bin ich wieder normal :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Mai 2014 17:02

Au weih!
Ich bin generell recht emotionsflexibel :D quasi manisch-agressiv,aber auf den Hormonstatus habe ich das noch nie gemünzt. Müsste man mal beobachten.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 3. Mai 2014 18:39

wieso bist du ein
widder? :mg:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Mai 2014 18:47

Nee, Jungfrau.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 3. Mai 2014 18:53

:D guten tag kollegin!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 3. Mai 2014 18:58

Bei mir war das ein paar Jahre lang so mit Mitte 20 sehr heftig. Die eine Hälfte des Monats konnte ich schlicht vergessen, da kamen so ziemlich alle möglichen PMS-Symptome gleichzeitig oder aufeinanderfolgend vor, nach der Phase dann die Blutungen mit Krämpfen und dann pro Monat so eine Woche Ruhe. :urgh:

Mein Umfeld hatte massive Probleme mit mir. :D Was mir selbst aber am meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist die Nebensächlichkeit, dass ich mich jedes mal wieder nur von Kaffee und Schokolade ernährt habe. Entweder obwohl oder weil ich gelesen hatte, dass man wenigstens temporär auf diese Sachen verzichten sollte, um die Beschwerden abzumildern.

Antworten