zyklusbedingtes verhalten

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Mai 2014 17:17

unkraut hat geschrieben:Sinnlose Provokation, wie gesagt.
Wenn Du Show willst, geh ins Kino (rhetorische Spitze).
Du hast jetzt also meine rhetorische Spitze als sinnlose Provokation bewertet, nur um dann selber mehr als eine*, eben solche zu äussern... Nunja. :| Aber das ist eigentlich alles nur noch Meta/persönliche Ebene und dafür sind PN's da bzw. kann man ja abtrennen bei Bedarf. :!:

Anmerkung: *
Wieso redest Du dann so?
Das war dann wohl etwas völlig anderes als eine sinnlose Provokationrhetorisches Stilmittel/Spitze... :P
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mai 2014 22:19

dieser thread ist aber meta!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 10. Mai 2014 09:04

Huch, auch hier hat sich in meiner Zwangspause ordentlich was getan:

@ Akayi: Nein, ohne Grund maule ich sowieso niemanden an. Ich bin nur in der Regel sehr höflich und freundlich, halte mich oft zurück, auch wenn mich was ärgert. das funktioniert am Tag vor den Tagen aber nicht mehr so gut.
Die Situation, auf die ich mit dem "anraunzen" anspielte war ein Herr, der mit seinem Hund in der Stadt unterwegs war und die Hundekacke auf dem Gehsteig, die sein Tier gerade vor meinen Füßen hinterlassen hatte, nicht mitnahm. Da hätte ich auch ohne PMS was gesagt, aber so fiel es eben nicht sonderlich freundlich aus.
Ich muss nicht 2 Tage in prophylaktische Quarantäne, weil ich meinen Affekt an diesen Tagen nicht so maximal zügle, wie sonst.
Ich kenne einige Mensch in meinem Umfeld, die regieren so gereizt, wenn sie Hunger haben. Immer. Bei mir sind es halt die Hormone an diesem Tag. Und wie gesagt, gereizt reagieren beinhaltet für mich einen Auslöser. Und von diesen Auslösern gibt es in meinem Leben durchaus eine Menge, die ich versuche zu 99 % deeskalierend zu behandeln.
Wenn ich dann 1 x im Monat darauf einsteige, heißt das nicht, dass ich gemeingefährlich bin.

Und ja, ich arbeite an mir. Hatte ja auch niemand geschrieben, dass er (also sie) NICHT an sich arbeitet und es genießt an diesen tagen mal die Sau richtig rauszulassen.

Gestern war so ein typischer PMS Tag, nur zum Beispiel:

-5h aufstehen, 2 Kinder fertig machen für die Schule
- Handwerker im Haus, die mit Pressluft den Balkon weggeboscht haben
- krankes Kind im Sessel, das nicht mehr so krank ist, dass es keine Unterhaltung bräuchte
- Kurzbesuch der Schwiegereltern (extrem angespanntes Verhältnis)
- Einkaufen für das Wochenende
- 8 Bleche Muffins zu backen
- 4 Bleche Pizzastangen backen
- Himbeerbowle für 10 Kinder vorbereiten
- Alles so zusammen packen, dass ich es noch irgendwie tragen kann und nix fehlt, was man an einem Kindergeburtstag auswärts benötigen könnte
- Ständig nach dem Wetter geäugt, da es hier immer wieder pechschwarz wurde und geschüttet hat
- 13h: 10 Kinder vom Bahnhof abgeholt zum Kindergeburtstag mit Picknick, Vogelbeobachtung und Museumsbesuch bis 17h
- Immer auf halbkrankes Kind geäugt, dass sehr munter war, sich aber noch nicht anstrengen soll (Und das unter 10 wuselnden Jungs)
-Alle um 17h am Bahnhof an meinen Mann übergeben, der schon viel früher zu uns stoßen sollte, aber beruflich verhindert war (sicher kam ihm die spontan anberaumte Besprechung nicht ungelegen, er HASST Kindergeburtstage)
- Mit meinen Kinder nach Hause, Abendessen, Körperhygiene "überwachen"

Nach 17.00h und am Abend beruflich:
- 4 Bewerbungen durchgearbeitet, 3 Vorgespräche für Vorstellungsgespräche und Probearbeiten geführt
- Mit dem Grafiker über zwangsweise Neubeschilderung am Haus (Ärztehaus mit vielen Parteien) gesprochen,
- 23 Überweisungen
- ca. 30 cm Geschäftspoststapel, der wg. Krankenhaus mit Kind liegen geblieben ist, durchgearbeitet
- 6 Telefongesräche geführt

- 23h Bett mit heftigen Regelschmerzen

Um ehrlich zu sein, jetzt wo ich es aufschreibe, bin ich selber überrascht, was alles war. Das war ein relativ normaler Tag in meinem Leben.
Noch Fragen?
Ach ja, der Tag ist ohne emotionale Entgleisungen (Anraunzer) rumgegangen (sogar die Schwiegereltern habe ich nett unterhalten :engel: ).

Und für´s nächste mal PMS beantrage ich die Freistellung an den verdächtigen 2 - 3 Tagen. Um meine Umwelt prophylaktisch emotional zu entlasten (vor meinem Geraunze). da geh ich jetzt immer ins Wellnesshotel stattdessen.
Mal sehen, was meiner Umwelt lieber ist. Mutter/ Ehefrau / Chefin weg oder gereizt. Ich verspreche, ich weiß, was die Antwort ist… :-)

Lieben Gruß und schönen PMSfreien Tag euch allen,

iMäus

P.S.: Hausaufgaben habe ich auch noch überwacht. Hatte ich vergessen.
Zuletzt geändert von iMäus am 10. Mai 2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 10. Mai 2014 10:10

:up: alle achtung meine liebe! kenne so etwas von einer freundin die auch 3 kinder hat! hab alles verstanden :mg:! ist es dir vielleicht möglich jemanden stundenweise die woche zuholen..so das du ETWAS entlastet wirst? will noch kurz erwähnen das ich schwiegereltern echt nicht vermisse..als single lebt es sich einfacher in vielerlei hinsicht!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 10. Mai 2014 10:30

Nadi,
natürlich habe ich Entlastung. Ich arbeite ja fast Vollzeit, 4 Tage ca. von 8.00h bis 17.00h, in der Zeit habe ich eine Kinderfrau, die mich auch haushaltsmäßig unterstützt.
Ich kann leider nicht immer zu Hause bleiben, wenn ein Kind krank ist, außerdem gehen nur zwei schon in die Schule, die kommen aber auch vor mir heim. Das Kindergartenmädchen kommt schon um 13.00h. Das wäre alles gar nicht machbar.
So kommen sie heim, haben Ansprache und ein warmes frisch gekochtes Essen, und die Hausaufgaben werden überwacht. Außerdem ist eben immer jemand da, wenn sie krank sind.

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 10. Mai 2014 11:09

ach so..schön. bin eher altmodisch und würde lieber zuhause beim kind bleiben als zu arbeiten aber jeder braucht was anderes und das ist richtig. ich hoffe das mir das pflegeheim so schnell keinen vollzeit job anbietet!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Mai 2014 11:46

Ich habe gestern mal wieder ein bisschen rumgeheult^^ Eine vollkommen überzogene Reaktion auf eine Situation, die man im Normalfall direkt abhaken würde. *seufz*
Edit: Achso, ich sollte vielleicht hinzufügen, dass es sich um PMS handelte^^
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Mai 2014 16:53

Früher habe ich an den Tagen vor den Tagen regelmäßig Streit mit meinem damaligen Freund angefangen.... im Nachhinein völlig grundlos, aber in dem Moment fand ich es natürlich total gerechtfertigt mich über irgendwas aufzuregen war er "falsch" gemacht hat.
Zu meinem Glück war er so gutmütig, dass er meine Streitlust für die 1 oder 2 Tage hingenommen hat, und in der Regel (wortspiel :laugh: ) habe ich mich dann auch bei ihm entschuldigt. Ein paar Tage später bin ich dann nämlich eher anhänglich und kuschelbedürftig...

Anderen Leuten aus dem Weg gehen ist ja meistens nicht so einfach, selbst wenn man sich selbst am liebsten zurück ziehen würde weil es einem nicht so gut geht und alles nervt...

PS @iMäus: Respekt für den Tagesablauf... das muss man erst mal wuppen. Ich bin meistens schon froh, wenn ich nach Arbeit und Sport einfach meine Ruhe habe
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 10. Mai 2014 17:00

Wuseljule hat geschrieben:Ich habe gestern mal wieder ein bisschen rumgeheult^^ Eine vollkommen überzogene Reaktion auf eine Situation, die man im Normalfall direkt abhaken würde. *seufz*
Edit: Achso, ich sollte vielleicht hinzufügen, dass es sich um PMS handelte^^
Ja kenn ich. :roll:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 10. Mai 2014 19:23

auf die 2 schokoriegel von heute morgen folgten noch 5 weitere..ihr versteht? :ugh:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten