Was ich nie wieder esse!

Plausch & Palaver
Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Feb 2022 18:45

Selbstgekochte Kichererbsen und Hülsenfrüchte
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 12. Feb 2022 19:03

hmmm... warum sind die selbstgekochten Kichererbsen/Hülsenfrüchte aus dem Rennen?

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Feb 2022 19:08

Das wird bei mir nicht so, dass es schmeckt, ich habe es aufgegeben. Erst recht, wenn noch was eingeweicht werden soll.
Kichererbsen aus der Dose mag ich auch nicht.
Linsen aus der Dose eher mal.
Erbsen, Erbsen / Karotten und Kidney-Bohnen mag ich am liebsten (aus der Dose) Oder Mais.TK-Gemüse mundet :mg: mir auch.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 12. Feb 2022 19:21

Ich weiss nicht, ob du einen Gefrierschrank hast. Ich mache immer einige Pakete Hülsenfrüchte (v.a. Kicherbsen und Kidneybohnen) in einem Aufwasch. Die lege ich über Nacht ein, koche sie dann am nächsten Tag ohne Salz, bis sie weich sind, packe sie ab und friere sie ein. Das spart die lange Vorbereitung beim Kochen und ist super, wenn man gerade mal Lust auf frischen Humus hat (was häufig vorkommt bei uns) 🥰. Ganz abgesehen davon hat man den Gestank nur einmal (ich hasse den Geruch von kochenden Kichererbsen)

Aber jede*r wie er mag. Uns hat das geholfen, die Kocherei einfacher zu gestalten. Aber ein Tiefkühler ist dazu zwingend nötig natürlich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2022 22:02

...mit genug Platz.^^°

Hummus kann man übrigens auch Kichererbsenmehl machen. :) (mit frischen schmeckts aber vermutlich schon noch besser)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 13. Feb 2022 08:10

Ich kaufe mir lieber mal eine Falafel am Imbiss :)
Habe auch nicht so die Geduld zum Kochen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Franz23
Beiträge: 117
Registriert: 17.02.2022

Beitrag von Franz23 » 20. Feb 2022 13:34

Milchreis, Pofesen und Schweinefleisch.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 20. Feb 2022 15:52

. Falscher Thread. Ich dachte, ich bin im "ich esse gerade". :blush:

Benutzeravatar
Franz23
Beiträge: 117
Registriert: 17.02.2022

Beitrag von Franz23 » 15. Mär 2022 20:17

Ich möchte den Hersteller nicht schlecht machen, aber: Dinkelcracker mit Paprikageschmack kauf ich nicht mehr. Fade, kaum Paprikageschmack.

Antworten