Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jul 2019 11:11

Oder geklaute.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jul 2019 14:50

ein krumpeliges dünnes Tuch finde ich da immer hilfreich, Xanthi...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jul 2019 15:03

@schwarz

schwarz, sehr wichtiger Punkt. Aufpassen muss man leider höllisch.


@Vampy

Vampy, dort & anderswo schaute ich bereits. In der näheren Umgebung leider zZ keine interessanten Angebote.


@topic

Hier business as usual. War gestern zu früh müde & heute zu früh wach. Träume waren problematisch. Lief ca 12 km in der Pampa. Erledigte Haushaltsmanagement. Zubereitete & verzehrte Brunch.

Den verbleibenden Teil des Tages hänge ich im Büro herum. Schlafen werde ich wieder auf dem Bürosofa.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 23. Jul 2019 16:11

Und dadurch können die Mücken dann nicht stechen? Ich versuche es mal

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jul 2019 16:24

Xanthippe, ein Moskitonetz über dem Bett löst das Problem. :) Aus veganer & gesundheitlicher Sicht sollte es nicht chemisch behandelt sein.

Alternative sind Moskitogitter vor den Fenstern. Sind in meinem Büro bewährt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jul 2019 17:43

Xanthi, darum verkrumpelt^^ wenn dünner Stoff einfach so glatt auf dir liegt, können sie durch stechen. aber wenn er etwas geknüllt ist und man sich gelegentlich darunter ein bisschen bewegt... :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jul 2019 08:53

illith, klingt plausibel. :)


@topic

Hier business as usual. War gestern zu früh müde & heute zu früh wach. Träume waren sehr unangenehm. Lief ca 9 km in der Pampa.

Fragte mich beim Laufen in der Pampa, ob aus dem Mehrpreis eines Treckingrads zB der Marke Utopia angemessener Zusatznutzen resultiert.

Erledige Haushaltsmanagement. Voraussichtlich gegen 12 oder 13 Uhr wechsle ins Büro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 24. Jul 2019 09:07

Seit 06.15 Uhr im Büro sein und mich gerade mit dem Kundendienst eines Telekommunikationsanbieters herumschlagen (nur 4 x weitergeleitet worden :D), ansonsten Rechnungen für den ganzen Betrieb den entsprechenden Kostenstellen zuweisen und gleich noch in unser neues Büro rübergehen, um Räume auszumessen und den Umzug weiter zu planen für Dezember. Kurz vor 12 Uhr nach Hause gehen und der Hitze in diesem Büro entfliehen, die am Nachmittag wirklich unerträglich wird.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jul 2019 09:12

somebody hat geschrieben:
24. Jul 2019 08:53

Fragte mich beim Laufen in der Pampa, ob aus dem Mehrpreis eines Treckingrads zB der Marke Utopia angemessener Zusatznutzen resultiert.
Du musst dich auf dem Rad wohlfuehlen, sonst hat das alles keinen Taug und dann finde ich auch Marke, Preis (bis zu nem bestimmten Grad) usw. völlig egal. Sitzt du nicht gerne drauf, fährst du später auch nicht.

Mein Rad wird ja wieder ein Specialized und mit 18 hat mir der damalige Fahrradverkäufer einen Rahmen in Grösse S aufgeschwatzt, das wäre so die Grösse und auch als ich mehrfach meinte, dass wäre zu klein, meinte er ich wuerde mich dran gewöhnen und das hätte so schon seine Richtigkeit. Gefahren bin ich mit dem Rad nie gern und daher auch relativ selten.
Genau die Geschichte hab ich dem finnischen Radmenschen erzählt und er hat mich erst auf einen M Rahmen gesetzt (und meinte gleich, dass Frauen eben längere Beine haben und er da eh immer zur grösseren Grösse rät), dann auch auf einen L Rahmen und hat mich ewig auf und ab radeln lassen, mir dann zu L geraten, aber gemeint, ich soll nehmen, was sich besser anfuehlt. Es ist dann der L Rahmen geworden...

BTW haben wir einen Fahrradthread?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jul 2019 09:41

Rosiel, vielen Dank.

Erfahrungen mit mehreren Rädern über längere Strecken fehlen mir. Bisher übte ich mit in Nachbarschaft/Umfeld ausgeliehenen älteren Stadt- & Treckingrädern aus dem unteren - mittleren Segment, auf denen ich mich wg unpassender Größe nicht wohlfühlte.

Wg Fahrradthread schaue ich am Nachmittag. Gegebenenfalls trenne ich ab.
Suche Signatur.

Antworten