Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2019 15:36

:mg:
und wie läuft's?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2019 16:16

Hier business as usual. :|

Apropos zaubern, bitte, Ihr zauberkundigen Menschen, gibt es einen für Zauberlehrlinge geeigneten BadezimmersotollsauberwieinderWerbungmachZauber? :verehr:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 26. Sep 2019 16:49

20190926_164346-1.jpg
Wohnung ist leider noch nicht ganz aufgeräumt... ;-)

Somebody, den Badsauberzauber hätte ich auch gern.^^
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Sep 2019 21:18

ich kenne nur "Obliviate" dann ist das Badezimmer zwar nicht sauber, aber vielleicht hat man vergessen dass man es putzen wollte / es dreckig ist...

ohhh aber das HarryPotter Fandom kennt alles:

The Scouring Charm (Scourgify) is a cleaning charm used to make an object clean. It can also be used to clean out smaller infestations of bundimun. This spell is listed in the third chapter of Book of Spells by Miranda Goshawk.[1] Many wizarding families use this spell, both for cleaning and punishing people who swear, as the spell causes human mouths to be filled with soap.
Hermione Granger taught Neville Longbottom the Scouring Charm to clean frog guts out from under his fingernails, in their fourth year.[5]

The Scouring Charm was used by Nymphadora Tonks when attempting to clean Hedwig's cage during their liberation of Harry Potter from 4 Privet Drive in 1995.[2] It was later used by Ginevra Weasley on 1 September that year on the Hogwarts Express to clear Stinksap that had squirted from Neville's Mimbulus mimbletonia.[6]

oder alternativ Tergeo
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Tergeo
don´t worry, eat curry!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 26. Sep 2019 22:09

pashu hat geschrieben:
26. Sep 2019 16:49
Wohnung ist leider noch nicht ganz aufgeräumt... ;-)
Irgendwo muss man ja beginnen mit Ordnung herstellen! :mg:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Sep 2019 14:31

im Training gewesen, meine entwickelten Fotos abgeholt, Wäsche aufgehängt, Nüsse & Sesam geröstet
jetzt Couch und auf die nächste Ladung Wäsche warten, heute Abend Mädelsabend mit Sushi
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Sep 2019 10:49

Gestern habe ich endlich mal mein Gewürzregal ausgemistet und eine große Ladung Voratsgläser, Gewürzgläser / Dosen usw. gewaschen.
So gut hat mein Müll lange nicht gerochen (irgendwo dabei war so Lebkuchen Gewürz) :D
Da hatten sich Sachen angesammelt, da war am Geruch nicht mal mehr genau zu erkennen was das ist ... Jetzt ist wieder Platz im Fach

Ich müsste mal mein London Köfferchen packen, vielleicht Brownies machen, noch ne Ladung Handtücher waschen
aber grad bin ich nur zum auf der Couch sitzen motiviert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Sep 2019 11:18

Couch sitzen ist super, mache ich auch grade ^^
Mein Mann ist das WE weg und ich habe keinen einzigen Termin - es ist herrlich.
Allerdings, fällt mir grade ein, sollte ich ja die Steuererklärung machen.... :oops:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Sep 2019 11:54

Couch ist wunderbar
ich hab jetzt aber doch noch schnell ein paar Sachen in den Koffer geworfen, meinen Kameraakku ins Ladegerät gepackt, Objektive in kleine Tütchen gewickelt, neues Stativ einmal aufgestellt und wieder zusammengeklappt
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich anziehe und eine Runde spazieren gehe, die Sonne scheint!!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Sep 2019 14:30

Taekki, bist du nicht ein bisschen spät dran...?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten