Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jan 2019 18:15

@sb
der frankfurt marathon hat da bestimmt noch plätze. blaube ab juni steigt die startgebühr dann noch ein stück. aber direkt marathon laufen wenn man sonst nie nen laufwettbewerb gemacht hat, ist halt schon etwas krass.
alternativ wäre noch der mainz marathon+halbmarathon am 5.mai, der kostet auch nur die hälfte. da bin ich noch am überlegen... bzw. muss ich gucken wie bzw. ob ich fit bin. vorteil: man kann sich auch für marathon anmelden und dann doch nur den halbmarathon laufen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jan 2019 18:55

Den Waschmaschine-Trockner-Turm abgebaut, weil die Pumpe der Waschmaschine nicht mehr lief. Flusensieb auf, Bad unter Wasser inkl. Wasser unter die Maschine und Matte. :cry2: Trockner in den Flur, Pumpe und alle damit verbundenen Schläuche ausgebaut - das geht übrigens ohne viel technisches Verständnis!
Alle Bauteile gereinigt, zusammen gebaut, Boden gewischt. Die Matte abgebraust.
Der Trockner bleibt bis morgen im Gang, bis die Matte für dazwischen trocken ist.

In den 3 Stunden, die das jetzt gedauert hat, wollte ich eigentlich klar Schiff machen, da morgen Brunch Besuch kommt. :grumpf:

Auf der Proseite: die Waschmaschine läuft wieder. In Pumpe und Schläuchen waren (während das Flusensieb fast leer war) 3 Haarklammern, eine Beilagscheibe, eine Schraube, ein Pfund Sand und ein Stein - da wäre ich auch nicht mehr gelaufen, als Pumpe.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Jan 2019 12:15

zum nächsten Sport Kurs angemeldet
ab 18.02 gibt's Core-Training
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 18. Jan 2019 20:03

"Mitfahren":

At the left hand of god

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2019 20:07

Silke, ich weiß gar nicht, ob wir das Thema hier schon hatten, aber es gibt wohl so Freibeträge, mit denen Arbeitgeber zwecks Prävention Kurse für ihre Angestellten bezahlen können. (wie ich es verstanden hab, geht das nur für *Kurse*, speziell Rücken-Gedöns und sowas, nicht Fitnessstudio allgemein)
evtl mal ansprechen? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Jan 2019 20:20

Das ist ein VHS Kurs, der Kostet 50 EUR für 15 mal ;) ... beim Pole zahle ich ~ 20 / Stunde
Meine Krankenkasse würde sogar FIT Mitgliedschaft und bestimmte Kurse zahlen, glaube ich mal gelesen zu haben.
don´t worry, eat curry!

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 18. Jan 2019 22:20

Es gibt bei jeder Krankenkasse eine Liste, welche Kurse sie wo erstatten, in der Regel einen recht hohen Prozentsatz, wenn man glaub ich ca. 80% des Kurses da war. Ich glaube einmal im Jahr etwas in Richtung Sport (Yoga, Rückenfit) und einmal im Jahr Gesundheit (Ernährungskurs, Nichtraucher werden).
Bei meiner kann man dann noch durch verschiedene Dinge (Sport, Kurse, Normalgewicht,Vorsorge, Impfungen etc) Punkte sammeln (wenn man sich vorher angemeldet hat) und sich ich meine bis zu 120€ im Jahr auszahlen lassen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2019 02:27

ich mein ja aber nochmal was anderes^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 19. Jan 2019 04:53

Irgendwas hatte ich überlesen. Mein Arbeitgeber musste 12€ im Jahr wieder abschaffen, weil da irgendwas mit den Steuern nicht rechtens war

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Jan 2019 09:43

also ich wollte damit sagen, dass der Kurs so günstig ist, dass ich mir fast blöd vorkommen würde meinen Chef zu fragen ob man mir da was bezahlt. Der weiß ja schließlich was ich verdiene :laugh:
Meine KK hatte da letztes Jahr sogar mal was per Post geschickt, also so einen Info Flyer, aber ich vergess das immer
don´t worry, eat curry!

Antworten