Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2019 05:32

@lee nee, keine ahnung. vermute innere unruhe, also eher psyche - ob auch ne körperliche komponenten dabei ist, vlt was neurologisches/blutdruck weiß ich auch nicht.

bei uns in der firma sagen ALLE, dass sie da nicht für immer bleiben wollen, der job nur für zwischendurch ist.... schichtarbeit, mäßige bezahlung, und der firma gehts eher schlechter. von daher gar nicht verkehrt, dass ich jetzt den arschtritt bekommen habe, der mich zwingt, was neues anzufangen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 29. Nov 2019 09:46

Also hier werden ja dringendst Lokführer gesucht ;)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Nov 2019 09:49

@silke: Glaub, dass du so ziemlich alles machen könntest. Falls dir die Arbeit wirklich nicht gefällt, lohnt es sich glaub ich zumindest mal n bissl drüber nachzudenken, was du so genau machen könntest. Ich mein es sind täglich 8 Stunden und damit n riesen Teil deines Lebens.

Vampy prinzipiell hast du recht, n Job als Callcentermitarbeiter/In ist auf Dauer nix und heimlich hab ich ehrlich gesagt auch gehofft, man wirft mich in der Probezeit raus, damit ich gezwungen bin was neues zu suchen.

Hast schonmal über Therapie nachgedacht? ich konnte auch mal monatelang (Jahrelang?, weiß ich grad nicht) nicht schlafen, mir hat Gesprächstherapie geholfen, mittlerweile schlaf ich überwiegend wie n Baby.

Xanthi wenn ich guck was ich als ungelernte person machen könnte find ich das auch immer wieder aber lockführer hat halt:
-Auch Schichtarbeit.
-Jede Menge Verantwortung.
-Man sieht und hört wie es Selbstmörder an der Windschutzscheibe zerfetzt. Da muss man auch erstmal mit klarkommen.
Hab aber echt auch schon mal überlegt, einfach weil die so händeringend suchen.
Muh!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 29. Nov 2019 10:03

Ich sitz auch seit 2 Wochen mit Jobwechselgedanken hier. Weniger wegen der Arbeit an sich, sondern einfach weil meine Zukunftsträume vorerst geplatzt sind.
Mein Ex wollte nicht mehr und ich hab auf gemeinsames zusammen Leben mit Kindern gehofft. Und jetzt kommt hier nach und nach eine Kollegin aus der Elternzeit zurück und es gibt kaum ein anders Thema wie Kinder und ich sitz nur noch da, bin unmotiviert und zerfließe in Selbstmitleid.

Lokführer ist eigentlich gar nicht so schlecht :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2019 13:26

darf man da nicht auch immer umsonst Zug fahren? (also auch privat^^)
der Vater einer früheren guten Freundin war Lokführer.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 29. Nov 2019 16:57

In der Schweiz ja. Bzw muss man das General Abo dann versteuern. Also nicht ganz umsonst aber günstiger.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2019 19:27

#ZugführerIn

In D viele Überstunden, viel Stress, Risiko Traumatisierung als Suizid Zeuge, bescheidenes Gehalt.

Infostand 2014 aus Smalltak mit Bahnmitarbeiter während Fahrt Frankfurt - Berlin: Keine unbegrenzten Freifahrten. Keine 1te Klasse. Fahrt zum Arbeitsplatz bei Bedarf Freifahrkarte. Privat x freie Fahrkarten für Fahrten innerhalb D jährlich pauschalbesteuert, auch für bestimmte Angehörige. Für weitere Fahrkarten Rabatte?


@topic

Hier Business as usual.

Genieße zZ den Tagesausklang im Büro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 29. Nov 2019 19:38

Deswegen sage ich ja ihr sollt in die Schweiz kommen :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2019 19:44

Falls es in Berlin zu einer Bundesregierung aus Union & AfD kommt, ziehe ich voraussichtlich in die Schweiz um. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2019 21:50

Leider falle ich für heute wg Müdigkeit aus.
Suche Signatur.

Antworten