Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mai 2021 19:19

trotz meiner Mahnungen hat mein Vater Freitag nach seiner 2. BionTech-Impfung sein Tennisturnier gespielt. und gewonnen. und überhaupt GAR nichts davon gespürt. wie kann das sein?!^^°

mich würde wirklich mal interessieren, welche Faktoren jeweils zu diesen extrem unterschiedlichen Impfreaktionen führen.
meine anekdotisch Evidenz zeigt da bisher echt noch überhaupt kein Muster.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mai 2021 21:58

illith, Papers/Studien zu der Frage wurden meines Wissens noch nicht veröffentlicht.

Was ich an Erfahrungen aus meinem Umfeld mitbekam reicht nicht für vage Tendenz, weder bzgl Stärke Impfreaktion noch bzgl Verträglichkeit körperlicher Betätigung.


@Lovis

Lovis, Laufen ist Tagesroutine für mich, auf die ich nur im Notfall verzichten möchte. Die Impfung war Mittwoch am späten Nachmittag. Donnerstag - Sonntag lief ich weniger als sonst.

Aussage des Robert Koch Instituts ist sinngemäss, körperliche Betätigung nach der Impfung im Sinne von leichte körperliche Arbeit bzw leichte sportliche Belastung sei OK, sofern man sich dazu in der Lage fühlt. Schwere körperliche Arbeit & hohe sportliche Belastung sollte vorsichtshalber einige Tage unterbleiben.

Mein impfender Arzt äusserte sich sinngemäss ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass vorsichtige Ärzte pauschal zum Verzicht auf Sport, körperliche Belastung, Alkohol raten.

Jogginganzüge habe ich mittlerweile über 20 Stc. Das sind allerdings zu über der Hälfte abgetragene in grau. Die farbigen kaufte ich erst in den letzten Jahren. Praktischer Grund ist, ich wasche normalerweise nur 1 x wöchentlich.


@topic

Hier war heute schönes Laufwetter, hätte aber wärmer sein können.

Sonst Business as usual.

Momentan hänge ich im magenta Jogginganzug von gestern auf dem Wohnzimmersofa herum.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2021 08:38

Ich hatte beim ersten mal möglicherweise leichte Reaktionen, beim zweiten Mal aber keine.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Mai 2021 21:33

Bitte um Entschuldigung für meine Abwesenheit in den letzten Tagen.

Leider viel Business.

Laufwetter war gut.

Essen war lecker.

Momentan hänge ich im grünen Jogginganzug auf dem Wohnzimmersofa herum.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 31. Mai 2021 21:58

Netflix schauen mit Wärm-Kater auf dem Bauch.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Mai 2021 23:09

Wg Müdigkeit gehe ich für heute offline.

Begebe mich zwecks Genuss von kaltem Kaffee in die Küche & daran anschliessend zur Reinigung ins Bad & von dort zum Vollzug meiner nächsten Schlafperiode ins Schlafzimmer aufs Bett.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2021 11:55

Gestern kam ich am Morgen in den Genuss angenehmen Laufwetters, ich lief ca 17 km in der Pampa. Nach Küchenmanagement, 1ter Hauptmahlzeit & Haushaltsmanagement konnte ich mir um die Mittagszeit beim Workout im Garten viel des sagenumwobenen Vitamin D in dessen natürlicher Form zuführen.

Nach meiner 2ten Hauptmahlzeit arbeitete ich gestern im Büro, bis ich mich nach 22 Uhr über den Umweg Bad im Schlafzimmer auf dem Bett ins Reich der Albträume begab.

Heute lief ich bei ebenfalls angenehmen Laufwetter ca 15 km in der Pampa. Küchenmanagement, 1te Hauptmahlzeit & Haushaltsmanagement erledigte ich bereits.

Anschliessend besuche ich die Postfiliale & die Labyrinthe des Edeka & des Lidl Marktes.

Nach meiner 2ten Hauptmahlzeit möchte ich den verbleibenden Teil der heutigen Wachperiode im Büro verbringen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jun 2021 16:52

Zugfahrt ertragen.
enter the void.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Jun 2021 17:34

Nicecream futtern. 😊

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2021 17:53

In blauer Jeans mit modischen Löchern & Rissen & im intaktem Hawaii Hemd, beides frisch gewaschen & getrocknet, im Büro augenrollend Artikel & Nachrichten auf internationalen Presse & Agentur Webauftritten lesen.
Suche Signatur.

Antworten