Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Apr 2019 23:26

Musste nicht abwarten, die gab's schon. Ist hier nicht jeder so alt wie du! :undweg:
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

offenbar Tafelspenden auf Einkommen angerechnet

Beitrag von somebody » 13. Mai 2019 20:29

Das Bezirksamt Berlin Lichtenberg rechnete offenbar einem Studenten Tafelspenden als Einkommen bei Berechnung von Wohngeldleistungen an:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chnet.html

Im Artikel werden unvollständige Angaben gemacht. Der Student half der Tafel & er erhielt Leistungen der Tafel.

Solche Entscheidungen könnten die Bundesregierung oder eine künftige Bundesregierung auf die Idee bringen, Tafelspenden zB auch auf Hartz IV Leistungen anzurechnen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2019 20:43

naja, zulässig wärs... macht vor dem hintergrund sinn, weil man sonst jegliches einkommen einfach als sachleistungen umwandeln könnte, zb indem mutti einem immer den kühlschrank füllt. das prinzip der tafeln wird damit aber ad absurdum geführt, von daher wohl eher panne.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Mai 2019 01:49

genau das ist doch hier aber der Punkt.


btw: die grundlegende Argumentation ist ohnehin auch super.
Doch das Amt habe nicht lockergelassen: "Die haben mir geschrieben, Sie müssen 240 Euro Sachbezüge von der Tafel beziehen, denn ansonsten ist uns nicht klar, wie Sie ihren Unterhalt gestalten könnten."
... weswegen er wahrscheinlich auch Wohngeld beantragt hat?!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2019 21:32

Vortrag bei der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft
Milliardenverluste durch Veganer?

Mit Falschaussagen wird Stimmung gegen Nutztierproduzenten gemacht, schreibt Professor Michael Schmitz in der Einleitung zu seiner Studie. Darin legt er dar, dass der Verzicht auf Fleisch Deutschland Milliarden kosten würde. Die Niedersächsische Geflügelwirtschaft hat ihn zu einem Vortrag eingeladen.

Der Volkswirtschaftler im Ruhestand griff den Ball in seinem Vortrag „Warum überhöhte Produktionsstandards und Fleischverzicht in Deutschland nicht nachhaltig sind“ als erster auf. Er erläuterte, dass aus seiner Sicht die Folgen höherer Standards bei der Fleischproduktion steigende Verbraucherkosten und massive Gewinnausfälle wären. In einer Studie, die er im Auftrag der verbandsnahen Alhard-von-Burgsdorff-Stiftung erstellt hat, will er zudem nachgewiesen haben, dass auch Fleischverzicht zu einem milliardenschweren wirtschaftlichen Schaden Deutschlands führen würde.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/old ... 41549.html

yeah, right...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Jun 2019 21:36

Sollte mal selbst versuchen unter den "Standards" zu leben, die wir den Tieren zugestehen, das Arschgesicht. (Könnte man jetzt hier an dieser Stelle sagen)
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2019 23:04

was Lee sagt/sagen würde.

wie ich dieses Rumgeheule nicht mehr hören kann.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 21. Jun 2019 14:50

Heute Mail von DHL bekommen, dass eine Sendung auf mich in der Packstation wartet. Überlegt, was es sein könnte, weil nichts bestellt und hab es erst für Fake gehalten.

Dann aber ne mTan erhalten. Ich also voll gespannt wegen des vermeintlichen Päckchens.. und was war es? ... ein mydays-Werbebrief... :roll: :skeptic:
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 21. Jun 2019 14:54

Bild
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 21. Jun 2019 18:21

Du sagst es.. wobei mein doofer Gesichtsausdruck bestimmt super war.. ;)
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Antworten