Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Dez 2022 08:53

Wunderblümchen hat geschrieben:
9. Dez 2022 22:42
@Lovis: wäre es ein Kompromiss, wenn dein Ex-Mann etwas Fleisch macht und du dich auf vegan konzentrierst?
Nein, für mich wäre das kein Kompromiss.

Wir haben uns - vorläufig - darauf geeinigt, dass das Weihnachtstreffen nicht bei mir, sondern bei seiner Freundin stattfindet. Ich habe nicht unerwähnt gelassen, dass mir der Anblick von Tierkörperteilen großes Unbehagen bereiten wird und ich aber bereit bin, dieses Unbehagen in Kauf zu nehmen, weil für mich das Zusammensein im Vordergrund steht und nicht das Essen. Mich nervt halt, dass es für ihn ein zu großes Opfer wäre, einmal auf Fleisch zu verzichten. Am liebsten würde ich tatsächlich in einem anderen Raum alleine essen. Es wird mich mal wieder viel Kraft kosten, mit denen am gleichen Tisch zu essen :drop1: . Und wieder mal - wie so oft - bin ich in einer Außenseiterposition, in der ich gar nicht sein möchte. :(

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Dez 2022 09:15

Lovis, das ist schon schade bei soviel Unflexibilität. Mir geht es auch so, was das ansehen müssen von Aas (hihi) betrifft.
Du könntest erst später, nach dem Essen in die Runde stoßen?

Also wenn ich sage, dass ich kein Fleisch will, wird es akzeptiert. Manchmal gibt es kurz Diskussionen um fleischlose Ernährung, dann war es das. Ich würde sagen, einfach selbstbewusst so tun, als das was es ist: essen was man mag. Tja, zur Not die Beilagen.....
Am besten lässt du das Außenseiter-Gefühl auch bei dir selbst nicht aufkommen.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 10. Dez 2022 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Dez 2022 09:23

Nein, später dazustoßen geht nicht, ich fahre zusammen mit meiner Tochter schon am Nachmittag hin (es ist außerhalb).
Dass ich kein Fleisch essen möchte, ist nicht das Problem. ;)
Am besten lässt du das Außenseiter-Gefühl auch bei dir selbst nicht aufkommen.
Geniale Idee!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Dez 2022 12:24

Also wenn ich sage, dass ich kein Fleisch will, wird es akzeptiert. Manchmal gibt es kurz Diskussionen um fleischlose Ernährung, dann war es das. Ich würde sagen, einfach selbstbewusst so tun, als das was es ist: essen was man mag. Tja, zur Not die Beilagen.....
ich glaub nicht, dass das Problem ist, dass Lovis Ex fordert, SIE soll Fleisch essen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 11. Dez 2022 06:39

@ Illith: ja, sie soll es als Gastgeberin zubereiten. Dann ist es doch eine gute Lösung als Gast bei der Freundin zu erscheinen.

Ziemlich unsensibel von dem Ex-Mann, die jeweilige Einstellung übergehen zu wollen, finde ich.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 21. Dez 2023 18:45

Eigentlich seit Tagen: dass ich auf Insta immer Reels über diese Bauern-Proteste angezeigt bekomme.. ich frage mich ernsthaft, aus welchem Paralleluniversum dieser Algorithmus meine Interessen herleitet…
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Dez 2023 22:47

pashu, kenne das prinzipiell von X. Via eines dank VPN in Kalifornien beheimateten Twitter Accounts folge ich bereits länger Politikern der Dems, grossenteils Progressive, plus tendenziell linken US Journalisten etc. Seit der Übernahme durch Musk bekomme ich zu Beginn meines Feeds zunehmend Tweets von US Rechtsextremisten/-populisten präsentiert. Heute zB von der sich George Santos nennenden Person.

Bezgl Insta habe ich keine Erfahrung. Kann mir das aber von der technischen Seite her sehr gut vorstellen.
Suche Signatur.

Antworten