Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 4. Jul 2019 17:20

schwarz, ich nehme an Illith meint, dass die Person dann geschrieben hätte: da ich jetzt vegan lebe....
Wegen des Naturgesetzes, dass Veganer immer davon erzählen müssen, dass sie vegan leben.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Jul 2019 08:17

Aha, das war mir bisher unbekannt. Aber da ja alle Menschen gleich ticken....
Ich finde es äußerst befremdlich, dass erstmal alle davon ausgehen, dass diese Person jetzt wieder Fleischesser ist, zumal das auch überhaupt keinen Sinn ergibt. Bzw. ergibt es deutlich mehr Sinn, Dinge abzugeben, die man nicht mehr konsumiert, weil tierische Bestandteile enthalten sind, als Dinge abzugeben, weil kein Fleisch enthalten ist.
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 5. Jul 2019 10:54

Ich finde es befremdlich, im Internet ein vegetarisches Schnitzel zum Verschenken anzubieten. Hat sie keine Verwandten, Bekannten, Freunde, Kolleginnen/Kollegen, Nachbarn ... Lebt sie mit ihrem Laptop im Wald oder in der Wüste? Und erwartet auch noch, dass es abgeholt wird?! Das ist einen Augenroller wert!
Übrigens finde ich es ebenso befremdlich, wegen einiger weniger Kommentare von "alle" zu sprechen. ;-)
schwarz hat geschrieben:
5. Jul 2019 08:17
Ich finde es äußerst befremdlich, dass erstmal alle davon ausgehen,

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Jul 2019 11:38

Ja, "alle" war sehr verallgemeinernd, sorry. "Alle, die kommentiert haben."
Generell das Schnitzel im Internet anzubieten ist ein seltsamer Move, das finde ich auch, aber darum ging es ja nicht.
enter the void.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 5. Jul 2019 11:52

Ich mache das aber auch bei uns im Nachbarschaftsnetzwerk. Wenn ich zum Beispiel Wein habe, aber keinen Alkohol trinke, frage ich dort, ob den jemand haben möchte. Neulich wurden einer Bestellung (Tapeten) zwei Päckchen Katzensnacks beigelegt. Hätte meine Nachbarin sie nicht genommen, hätte ich sie auch im Nachbarschaftsnetzwerk angeboten.

Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei sämtlichen Nachbarn klingeln möchte, um sein Schnitzel loszuwerden, bieten sich solche Plattformen doch super an. Besser als es wegzuwerfen.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Jul 2019 12:14

ja, bin bei fb Teil einer foodsharing Gruppe, das ist dementsprechend auch gebräuchlich.



ontopic:
Deutsche Reichsbürger erhalten Asyl in Russland
Die 8-köpfige Familie ist Ende 2015 aus der "BRD-Diktatur" nach Russland "geflüchtet" und hat seitdem in einem Bus in Moskau gehaust
https://www.heise.de/tp/features/Deutsc ... 63711.html

:?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 5. Jul 2019 12:18

Menschen.
Aber lieber raus als rein :D

edit: Also dieser Schlag Menschen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2019 12:26

wenns mehrere sachen sind, lohnt sichs doch. ich hab gestern nen wischmopp abgeholt - hat jmd zum verschenken reingestellt und ich brauch einen.
und hier ist großstadt, da macht man für nach feierabend was aus, klingelt kurz und beide haben was von. find ich jetzt nix bei
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Jul 2019 08:24

Gestern auf der Fähre, vor uns eine schweizerische Familie, sie haben sich so über Finnland und Nachbarländer unterhalten, also auch über die drei baltischen Länder Lappland, Russland und Ukraine. :urgh: :arf: :?

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 8. Jul 2019 10:41

:?
What is a... black sabbath?

Antworten