Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Apr 2018 10:07

Nachtrag: ich möchte nicht in einem Gottesstaat Leben. :(
Und ich bin tatsächlich verblüfft, dass sich mit solchen Ablenkungsmanövern Wähler ködern lassen.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Apr 2018 10:34

Mir macht das tatsächlich ein Riesenproblem. Es ist ja kein Geheimnis: ich bin gläubig. Und Christin.
In meinem Haus befindet sich kein einziges Kreuz, ich steh ja generell nicht darauf meine Umgebung mit Folter- und Mordwerkzeugen zu dekorieren.
Und ich finde es sooooo schwierig, dass politische Vereinigungen sich das Christentum zu eigen machen. Wenn das nämlich wirklich Christen sind, dann will ich keine sein. Aber was bin ich dann???
Und es steht schon in der Bibel, dass Religion und Politik getrennt werden müssen. Warum lesen die ihr Buch nicht??
Also, wenn man von sich selber sagt, man ist Christ und gläubig und all das - sollte man dann nicht ungefähr wissen, wo da der Hase langläuft?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2018 10:37

BTW, ich täuschte mich mit meiner Annahme, in Bayern werde es nach Hrn Seehofer als Ministerpräsident zu positiven Veränderungen kommen. Hr Söder scheint mit seiner Politik Abwandern von CSU WählerInnen zu den Nazis verhindern zu wollen. :kk:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2018 13:23

#Kruzifix

Wer JavaScript aktiviert hat, sieht hier lustige Bilder:

https://www.n-tv.de/politik/Wenn-Soeder ... 03792.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2018 13:42

^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Apr 2018 15:27

mashisouk hat geschrieben:Wenn das nämlich wirklich Christen sind, dann will ich keine sein. Aber was bin ich dann???
Der Postillion hat darauf die passende Antwort:
http://www.der-postillon.com/2015/12/um ... jesus.html

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2018 17:32

@mashisouk

mashisouk, Problem ist ja bereits, dass der größte Teil des Personals der das Wort Christlich in ihren Namen führenden sogenannten Volksparteien nicht einmal das Grundgesetz zu lesen bzw zu verstehen scheint. Mit Verstehen der noch komplexeren Bibel ist das Personal aller deutschen Parteien hoffnungslos überfordert.

BTW, ich (Atheist & kein Jurist) frage mich, ob das führende Personal der sogenannten CSU nicht strafrechtlich belangt werden kann. Existiert ein Straftatbestand wie Missbrauch religiöser Symbole für Partei PR?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Apr 2018 17:48

Nein, der existiert nicht. Die bayrische Verfassung betont übrigens in der Präambel, dass der Staat als Antwort auf eine "Gesellschaftsordnung ohne Gott" zu verstehen ist.

btw. Die führenden Parteien bzw. deren Personal verstehen das GG in der Regel sehr gut. Es ist eher das empörte Wahlvolk, das merkwürdige Interpretationen des GG an die Politik heranträgt und dann versucht sie daran zu blamieren. Aber was soll man auch erwarten, sie haben die Politiker ja selbst gewählt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2018 03:08

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mai 2018 11:27

Bitcoin Carnivores

"The 20th century was disastrous for human health and wealth, and the rise of central banking and industrial food was clearly a major reason why," Michael Goldstein, founder of the Satoshi Nakamoto Institute and a vocal Bitcoin carnivore, wrote me in an email. "Bitcoin is a revolt against fiat money, and an all-meat diet is a revolt against fiat food."

https://motherboard.vice.com/en_us/arti ... carnivores
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten