Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2017 00:24

ah, davon hörte ich!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 15. Dez 2017 21:28

:D
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 24. Jan 2018 13:17

Als ich heute ein paar Aktenordner ins Archiv gebracht habe, sagte mein Chef mir, ich solle damit demnächst doch ein, zwei starke Männer betrauen, das sei ja schliesslich keine Frauenarbeit. :roll:
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 24. Jan 2018 18:28

Oh maaaaan.... mein Chef sagt immer sexistische dinge mit dem Nachsatz "des deaf ma aber jetz nimmer sang" aber tuts trotzdem und wenn ich am Tisch sitze (oft einzige weiblich gelesene Person) dann gibt er nur Halbsätze zu sexualisierten Themen von sich (und ehrlich, die Themen stören mich wirklich meist überhaupt nicht) weil ich ja am Tisch sitze und als Mädchen das ja sexistisch finden könnte... Was einfach blödsinn ist, aber mit mir reden kann man ja nicht, bin ja ein mädchen und OH MEIN GOTT vlt sogar Feministin!!!!!!! Ich kenn echt wirklich nemanden der diese Sexismusdebatte (die ihn ja sooo nervt) mehr missverstanden hat als er... Wenns um handwerkliche dinge geht (arbeite körperlich und immer draußen) werden meist meine männlichen Mitarbeiter gefragt, egal ob die kleiner oder schwächer sind als ich (was ja auch nichts heißen muss), warum nur.... und dann heißt es immer "zeig doch ma eigeninitiative" aber dabei haben will er mich doch nicht. Es handelt sich um ein FÖJ aber ihm scheinta auch egal zu sein ob wir was dabei lernen, ein "Mädchen" muss ja bestimmte dinge nicht können... naja
Das is jetz eigentlich etwas falsch in diesem Thread weil es jeden Arbeitstag der Augenroller des wäre aber einmal muss ich das jetz hier posten....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2018 19:17

pashu, da hab ich auch mal meinen Zweitchef angepampt, als der zu mir meinte, ich solle mir "mal einen starken Herren suchen" und den alten Röhrenmonitor ins andere Büro tragen.
ich schlepp auch absichtlich zu den Dienstbesprechungen häufiger das sehr schwere und sehr sperrige Flipchart rüber (was echt nicht so der Spaß ist :D ). hat geholfen, mittlerweile heißt es eher, wenn irgendwas geschleppt werden muss "Herr Lieblingskollege, Frau Powers...?" :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jan 2018 19:29

Ich mache ja einmal im Monat die Kreißsaal-Besichtigung und da lass ich ehrlich gesagt die Partner immer die Getränkekisten schleppen. Die sind froh, wenn sie was zu tun haben und ich bin froh wenn ich nix schleppen muß.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2018 19:41

mich nervt es halt einfach total, wenn da pauschal nach M & W unterteilt wird - unbesehen der körperlichen Gegebenheiten!
deswegen bin ich bei den weiblichen Schutzbefohlenen auch oft nicht so beliebt - Prinzessinnenbonus gibts bei mir nämlich nicht.
ist ja auch stumpf: wenn man von vornherein Mädels = schwach einordnet und sie daraufhin nie irgendwas Schweres tragen und machen lässt, *bleiben* sie natürlich schwach und man hat eine selbsterfüllende Prophezeiung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jan 2018 19:59

Da hast du völlig Recht!! Ich will nicht schleppen, weil ich ein faules Häschen bin. Und die Schwangeren sollen nicht schleppen, weil ich keine Lust auf frühe Blasensprünge habe. Aber das auch ich mir selber aus, das ist der Unterschied.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jan 2018 20:02

Uähhh, da fällt mir noch was ein. Wir wollten die "bitte nicht stören" -Schilder aufpimpen. Und da kam meine Chefin mit zwei Vorschlägen:
Der Prinz ruht sich aus- bitte nicht stören
Die Prinzessin hält Schönheitsschlaf - bitte nicht stören
Ich kann gar nicht sagen, wie verstörend ich das finde.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 25. Jan 2018 18:54

Ich kenn das noch aus der grundschule... da hieß es immer "ich brauch ma ein paar staaaarke jungs" wenn die tafel verschoben werden sollte.... dumm nur dass im grundschulalter bzw. inder 4. Klasse die mädchen dann doch gern mal nen Kopf größer sind als die Jungs, rein entwicklungstechnisch. Mit so ner Erziehung konnte ich aber dann leider nur "Feministin" werden^^

Antworten