Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Okt 2018 09:57

Nein..... aber es ist auch nicht sooo beschissen dass jemand da ein großes problem sehen würde. also jemand mit dem ich das anfechten könnte mein ich. Es ist nicht schlimm aber es ist auhc nicht gut und in kombi mit der Tatsache dass ich vorzeitig (nach 10 Monaten statt nehm Jahr) gekündigt habe... mal schaun

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Okt 2018 11:15

Arbeitszeugnisse muessen gut sein. Bzw. duerfen dir in deinem weiteren beruflichen Fortkommen keine Probleme bereiten. Das kann man schon einfordern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 9. Okt 2018 11:27

in meinem Beruf sind Arbeitszeugnisse ja sehr überschaubar, im Grunde steht immer drin: mashi hat von XX bis XX als Hebamme hier gearbeitet und sie hat alles super gemacht.
Ich habe aber schon oft mitbekommen, daß Leute ihre Zeugnisse selber schreiben. Also, besonders dann, wenn das Arbeitsfeld nicht ganz so einfach zu umschreiben war. Oder wenn das Verhältnis zum Chef nicht so entspannt war.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Okt 2018 12:03

Ok, danke.
Wobei ich auch denke dass aus den Faktoren gegebene Ängste aus Arbeitgebersicht bei mir durchaus berechtigt wären.... ich habs nicht so mit der Diplomatie, wenn ich was doof finde^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Okt 2018 19:36

ich musste meine arbeitszeugnisse auch schon selbst schreiben. weil der chef zu faul war.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Okt 2018 20:13

hast du die Chance genutzt, um besonders absurd-positive Dinge darin unterzubringen? :P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Okt 2018 20:39

da ich die für die weiteren bewerbungen gebraucht habe, hab ich mir schon mühe gegeben, dass es authentisch klingt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Okt 2018 20:42

langweilig, aber verständlich.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2018 09:20

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Okt 2018 20:15

wtf?! das liest sich echt wie Satire.
But then Ocasio-Cortez spoke, followed by Bush, and I saw something truly terrifying. I saw just how easy it would be, were I less involved and less certain of our nation’s founding and its history, to fall for the populist lines they were shouting from that stage.

I saw how easy it would be, as a parent, to accept the idea that my children deserve healthcare and education.
I saw how easy it would be, as someone who has struggled to make ends meet, to accept the idea that a “living wage” was a human right.
Above all, I saw how easy it would be to accept the notion that it was the government’s job to make sure that those things were provided.
stimmt, wie kann man nur auf diesen "Populismus" hereinfallen, daß Kindern grundsätzlich Krankenversorgung und Bildung zusteht?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten