Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Apr 2019 22:17

Ja gut wenn wirklich die wiese wächst und man sie als kinderspielwiese haben will (ist es so ziemlich)
aber dieses stück ist einfach eine braungrüne total vermost-vertrochnete fläche, ich weiß garnicht warum das überhaupt irgendwer "pflegt", besser wird es dadurch auch nicht. Da scheint der drang, das einzig wachsende da möglichst schnell zu beseitigen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2019 22:51

ich hab das Gefühl, bei unseren Nachbarn ist das Mähen oft eher ein Selbstzweck oder eine Art Zwangsneurose :kk:

besonders witzig: vor einigen Wochen, als BF den besagten Rasenmäher mit nach Hause gebracht und bei uns auf dem Hof dan repariert hat. der ist echt laut (läuft mit Benzin) und ich dachte schon "oh-oh Major Trigger! :eek: " und siehe da - eine halbe Stunde später ging in den umliegenden Gärten der erste Mäher an. xDD #keinscheiß
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Apr 2019 00:06

Vielleicht dachte dein Nachbar ja, es sei ein guter Zeitpunkt, weil man will ja mit dem Rasenmähen niemand stören und wenn schon ein anderer angefangen hat...
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Apr 2019 00:12

Die Spinnen die ÖsterreicherInnen :(

Zehntausende protestieren gegen 5G Ausbau, wegen zu hoher Strahlenbelastung. Ich wäre froh über 5G, auch wenn ich noch kein entsprechendes Smartphone dafür habe.

https://futurezone.at/netzpolitik/zehnt ... /400455574
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Apr 2019 09:56

Aber die Strahlenbelastung ist ja wirklich um ein vielfaches höher? Kann schon verstehen, wenn man das nicht will. Das ist jetzt nicht wie mit Chemtrails oder so...
Muh!

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 4. Apr 2019 10:26

Thema Rasenmähen
(dieses sollte man evtl. in “öklogische Gartengestaltung“ fortsetzen.)
Bin hier auch von Zwangsneurotikern umgeben.Einer fährt mit einem Mähtraktor
bis zur Ekstase über seine “arme Wiese“,und das so oft, dass jeder erkennen kann,dass es nicht nötig ist
Voriges Jahr aber bei der Dürre wuchs überall der Rasen nicht mehr,und alle Zwangsneurotiker müssen schrecklich gelitten haben...
Als dann nach etwas Regen sich wieder etwas Grün zeigte, war aber dieser Nachbar wie auch viele andere sofort wieder mit seinem Rasenmäher unterwegs,um
seine Sucht zu befriedigen.
Weil dieser Sucht soviele Pflanzen und Tiere zum Opfer fallen sollte man das Thema bzw.die Sucht mehr öffentlich behandeln.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Apr 2019 10:47

Finde auch das viele Tiere darunter leiden vor allem Insekten, bei Pflanzen weiß ich nicht welche dadurch kaputt gehn.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Apr 2019 10:50

Oh maaaaaan
Meine Nachbarn sind ja Ok aber das sind eben die von der Hausverwaltung geschickten Arbeiter...

Mähtraktor? Kennt ihr diese rein Mechanischen, ich glaube es nennt sich "Spindemäher"
Da vernachlässigt man das mähen freiwillig, macht aber eh normalerweise meine Mom

Ich finde immer krass wann die Leute auf die Straße gehen und erschreckend wann nicht...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Apr 2019 10:53

Sabotagehase hat geschrieben:
Ich finde immer krass wann die Leute auf die Straße gehen und erschreckend wann nicht...
Wie meinst das genau?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Apr 2019 11:46

Ok da hab ich ein Fass aufgemacht^^
Na so ziemlich alles was ich für wichtig halte juckt (fast) niemanden, bzw. nur wenige und wenn dann auf eine ganz komische Weise^^
(Zb reichsbürger: iwo hat die im weitesten Sinne so bezeichnete "emanzipation vom Deutschen Staat" iwie was, aber doch nicht so!)
Es gibt so viele Veranstaltungen die ich für wichtig erachte, die personell total schlecht besucht sind.

Aber dich interessiert vermutlich eher um was genau es mir geht:
Zb das Bayerische Integrationsgesetz. Viele leute, aber immer nur iwie die selben Gesichter: Gewerkschaften, irgendwelche Leute die was mit Geflüchteten am Hut haben, Linke aller couler, manche Partei(jugenden). Der Ottonormalbürger hat sowas vermutlich in der Intensität nicht auf dem Schirm, ich meine das PAG oder Artikel 13 sind ja iwo mehr durch die Medien gegangen, bei den meisten sachen bleibt die Handlung/Reaktion dann aber trotzdem aus (auch mit dem Argument "betrifft mich ja nicht"). Der Höhepunkt des ganzen ist dann, wenn entsprechende nicht-Handelnde irgendwie erfahren was da genau abgeht und sich im Nachhinein aufregen, dass niemand was dagegen unternommen hat. Ich meine wie die Welt funktioniert ist dann iwo doch persönliche Verantwortung, wie minimal der Effekt auch sein mag.

Auf der anderen Seite seh ich zig IMpfgegner, 1000-Kreuze-Marsch-Leute, Pegidisten usw, Liste erweiterbar.
Sicher sind das Leute die aus zt guten Gründen auf die Straße gehen, ich versteh nur oft nicht warum aus deren Problemen immer genau deren Kritik wurde. Ist dann sicher iwo sehr subjektiv, weils ja grad nur darum geht wofür ICH auf die Straße gehen würde, was schließlich aus meinen politischen Positionen resultiert. Andere sehen das halt dann einfach anders.

Warum ich das geschrieben habe: Ich hab keine Ahnung von Strahlung usw, trotzdem erstaunt mich immer wieder wie manche Punkte so ein Potential entwickeln, Leute zum Protest zu bewegen, andere widerum garnicht. Stellt sich halt immer die Frage warum

Antworten