Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Jul 2019 10:52

Ups sry rosiel. Da geht's um Machtausübung glaub ich.

Davon zu singen eine körperlich unterlegene weibliche Person beispielsweise mit nen Schraubenschlüssel zu verprügeln, fände der letzte proll denk ich sogar schlecht.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jul 2019 21:57

Vampy hat geschrieben:
18. Jul 2019 21:15
(spoiler: ich habs einfach gegessen)
*PRUST*
Kim, das dachte ich auch xDD

re Kollegah:
Unge hat letztens den Stand der Dinge diesbzgl. ganz trefflich zusammgenfasst.



(...WTAF?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 19. Jul 2019 22:21

Zu Kollegah, Jan und Olli haben das Video auch kommentiert :D

https://youtu.be/lWqZgblILOw

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Aug 2019 10:58


Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 23. Aug 2019 12:07

Das Mädchen bekam Obst, Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Tofu, Brot, Erdnussbutter und Reismilch.
In einem anderen Artikel stand etwas von "occasionally fruit", also gelegentlich Obst. Dass das Kind da mangelernährt ist, ist nicht verwunderlich. Die Eltern scheinen zudem auch Impfgegner gewesen zu sein und regelmäßig beim Kinderarzt dürften sie offensichtlich auch nicht vorstellig gewesen sein, sonst wäre das starke Untergewicht und die extreme Entwicklungsverzögerung schon weit vorher aufgefallen.

Angeblich sollen die Eltern Behörden/Ärzte/etc. wohl immer wieder vertröstet und versprochen haben, dass das Kind auch ab und zu tierische Lebensmittel erhält und dass es auch ganz bald nachgeimpft werden wird. Aber ehrlich? Das höre ich mir als Behörde/Arzt ein Mal an, vielleicht noch ein zweites Mal, aber nicht monatelang.

Dass am Zustand des Kindes natürlich rein die vegane Ernährung und nicht ewa die Unfähigkeit der Eltern Schuld ist, ist natürlich klar.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2019 13:18

ich glaub, die hatte nicht mal eine Geburtsurkunde und war bei überhaupt keinem Arzt registriert? so stands im Artikel von Sohra auf TofuFamily...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

typisch rtl...

Beitrag von Vampy » 4. Sep 2019 18:06

reißerische panik-mache überschrift, gefolgt von weiterer panikmache:
Expertin warnt vor Cholinmangel in der Schwangerschaft
Macht vegane Ernährung unsere Kinder dumm?

Ernährungswissenschaftlerin Dr. Emma Derbyshire: Laut ihrer These fehlt Veganern oft Cholin; ein Stoff, der zur Gehirnentwicklung beiträgt. Betroffen seien davon nicht nur die Veganer selbst, sondern vor allem die Kinder von Müttern, die sich während der Schwangerschaft pflanzlich ernähren.
Cholinmangel führt zu einer Minderung der Leistungsfähigkeit und des IQs

Die steigende Tendenz zu veganer Lebensweise sei zwar gut für die Umwelt und das Tierwohl, aber schlecht für unsere Gesundheit und die unserer Kinder, so Dr. Emma Derbyshire im Magazin "BMJ Nutrition, Prevention & Health"
weiter unten erfährt man dann noch
"Ein Cholinmangel kann prinzipiell jeden treffen, wenn sich zu einseitig und unausgewogen ernährt wird. Veganer sind insbesondere betroffen, da Cholin reichlich in tierischen Produkten vorkommt, es gibt aber auch viele cholinhaltige, pflanzliche Nahrungsmittel.
Cholinhaltige pflanzliche Produkte:
Soja
Weizenkeime
Amaranth
Quinoa
Nahrungsergänzungsmittel brauche der gesunde Mensch dabei nicht - ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser. Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung könne im Normalfall den Nährstoffbedarf des Körpers komplett abdecken. Das gelte auch für die genannten Cholinquellen in pflanzlichen Nahrungsmitteln.
https://www.rtl.de/cms/macht-vegane-ern ... 99085.html

also gibt es sehr wohl genug pflanzliche cholin-produkte, zumal zumindest soja ja angeblich von veganern so viel konsumiert wird. aber schön erstmal n horrorszenario aufbauen. also demnächst muss man nicht bloß beantworten, wo man sein protein herkriegt, sondern auch woher das cholin :roll:

aber hey, ihr könnt eure b12-ergänzungen alle absetzen, niemand braucht nahrungsergänzungsmittel!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2019 21:31

stellte sich dann ja auch raus, dass das irgendeine Fleisch-Lobby-Else ist^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 13. Sep 2019 11:17

Boah, das regt mich so auf ... :ragin: Die Grünen möchten ein Luftballonverbot durchsetzen, so wie es Gütersloh gemacht hat:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... utz-voegel

Heute morgen lese ich in unserer Zeitung einen Artikel darüber, dass man "mit einem Luftballonverbot auch nicht die Welt retten kann". :roll:
Nee, natürlich nicht! Aber es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Mich hat das vor ein paar Jahren schon so genervt, als die Grünen den "Veggie-Donnerstag" durchsetzen wollten. Ein Riesen-Aufschrei ging durchs Land: "Wir können selbst entscheiden, wann wir was essen! Das ist Bevormundung!" :roll:
Ebenso diese unsäglich Silvesterballerei! Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber - wie gesagt - ein Schritt in die richtige Richtung, dem noch viele andere Schritte folgen könnten/sollten. Stattdessen wird sowas sofort im Keim erstickt! :hmmpf: Wäre es so schlimm, auf Luftballons zu verzichten? Einmal pro Woche kein Fleisch in Restaurant und Kantinen zu bekommen? Ohne Böllerei Silvester zu feiern?

Die Menschen gehen mir so auf den Zeiger mit ihrem blöden Festhalten an Gewohnheiten und ihrer Uneinsichtigkeit. Sollen doch die Vögel an den Luftballons verrecken, wen interessiert's ... :evil:

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 13. Sep 2019 14:13

Lovis hat geschrieben:
13. Sep 2019 11:17
Die Menschen gehen mir so auf den Zeiger mit ihrem blöden Festhalten an Gewohnheiten und ihrer Uneinsichtigkeit. Sollen doch die Vögel an den Luftballons verrecken, wen interessiert's ... :evil:
Ahh, wie gut ich deinen Zorn verstehe! :(

Es ist oft so, dass wider besseren Wissens die Verantwortlichen Angst haben, das Vernünftige umzusetzen. Andererseits ist es ein psychologisches Moment, Verbote/Gebote werden als Einschränkung der persönlichen Lebensfreiheit empfunden, ungeachtet der Schwere ihres Nichtbeachten, und das kreiert mitunter massiven Widerstand, dem man sich (aus Bequemlichkeit?) nicht aussetzen möchte.

Die Allgemeinheit ist noch nicht bereit, die wahren Zeichen der Zeit zuerkennen, obwohl wir mindestens 30 Jahre unserem Kenntnisstand hinterherhinken... mangelnde & wirklich umfassende Diskurse Medien und (Welt-)Politik sei dank. Es ist leider ein allzu häufiges Bild: die Wissenschaft eröffnet ihre Erkenntnisse, nicht selten auch von öffentlicher Hand bezahlt, und die (Wirtschafts-)Politik stellt die Weichen in die Gegenrichtung, siehe zB. auch Bildungspolitik in D. Mit tun die Kinder Leid, die dieses unmenschliche System zu ertragen haben.

Wir zeigen nicht nur eine unglaubliche Arroganz unserer Natur, Tiere und Welt gegenüber, sondern auch uns selber. Die normopathische Gesellschaft lässt grüssen.
Zuletzt geändert von vegabunt am 13. Sep 2019 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten