Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2020 13:49

Taekki!! :'DDDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2020 14:00

Samstag hier dm & tegut gefühlt über 1/2 der KundInnen mit irgendeiner Maske. KundInnen mit Maske verhalten sich hier nach meinem Eindruck durchschnittlich vernünftiger als KundInnen ohne Maske. Warenangebot fast wie vor Covid-19 Krise. Toiletten-/Küchenpapier & beliebte Eigenmarkenprodukte vorhanden, teils in Massen.

Heute früh vor Edeka weniger problematisch als erwartet. KundInnen ohne Maske wurden von den Türstehern anscheinend nicht reingelassen. Masken für Kunden ohne Maske sollen von Edeka kurzfristig angeboten werden. Mein Gemüse- & Obsteinkauf verlief problemlos. Warenangebot auch im Edeka Markt wieder fast wie vor der Krise. Wurde vor & nach meinem Einkauf von mehreren Menschen ohne Maske gefragt, wo ich meine OP Maske kaufte. Meine Antwort war, vorletztes Jahr von Versandapotheke xxx. 1 x wurde ich als Prepper beschimpft.

dm soll lt Hörensagen seit heute Kunden ohne Maske (Einweg?)Masken zum Preis von 1 Euro überlassen.

Versagen seitens Politik seit Beginn der Krise ... Die heute beginnende Maskenpflicht hätte IMO 1 Monat vorher angekündigt werden müssen & ebenso lange hätte in den Massenmedien das Basteln von Behelfsmasken propagiert werden müssen, damit das alle kapieren.

Masken zZ nach wie vor schwer - nicht käuflich erhältlich. Alle Einzelhandelsketten wollen angeblich kurzfristig Kunden ohne Maske Masken anbieten. Vermutlich sind das primär Einweg OP Masken. Letztes Jahr kosteten die noch um 4 Euro je 100er Karton, momentan meines Wissens 80 - 150 Euro je 100 Stc.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2020 17:29

vegabunt hat geschrieben:
27. Apr 2020 13:30
Einen extra für Vampys Plattensammlung!:mg:
https://www.youtube.com/watch?v=2_00Csx-6Ys
extra3 mal wieder unterirdisch peinlicher satiresong :urgh:

@sb
kann ich immer noch nicht bestätigen, gefühlt mal so mal so - die allermeisten leider zu wenig abstand.

klopapier gabs im rewe btw wieder, allerdings nur eine marke - schilder nur 1 packung pro einkauf waren aufgehängt

die leute hatten 1 woche zeit, sich ne maske zu besorgen - lokale schneideren oder online-händler haben welche, für jeden beschaffbar. und wer keinen bock hat, nimmt halt ein schal oder halstuch.
also da finde ich die vorgehensweise der politik ausnahmsweise vollkommen angemesse
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2020 17:32

du... du wurdest beim Einkaufen als Prepper beschimpft?

wir waren heute erst um Bioladen, dann Penny - bei zweiterem hat BF rest vergessen, die Maske aufzusetzen - und dann hat er sie erst inside-out aufgesetzt :urgh:
einen mittelalten Typ haben wir am Anfang 'oben-ohne' gesehen
MitarbeiterInnen in beiden Läden hatten teilweise eine auf - vor allem bei Penny, aber im Bioladen wars auch echt leer.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2020 17:55

@illith

illith, nach dem Einkauf. Ein junger Mann fragte mich, wo ich meine OP Maske gekauft habe. Ich antwortete, vorletztes Jahr von einer Versandapotheke. Das gefiel ihm nicht.


@Vampy

Vampy, vielleicht sind meine Erfahrungen in der Provinz nicht repräsentativ. Von den MaskenträgerInnen heute früh bei Edeka kenne ich viele, das sind grösstenteils relativ unauffällige KleinstäderInnen.

Das Angebot an sofort lieferbaren Stoff Masken war nach meinem Eindruck letzte Woche klein. Meist 5 - 10 Arbeitstage Lieferzeit. Und ich denke, viele scheuten die Preise von 10 - 20 Euro je Maske + Versandkosten. Stimme Dir allerdings zu, innerhalb einer Woche konnte sich jeder im Internet eine Anleitung suchen & aus Altklamotten auch ohne Nähmaschine DIY Masken zusammenschustern, etwa unter dem Motto, irgendeine Maske ist besser als keine Maske. Aber das machten viele leider nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Apr 2020 17:56

Voll die Beschimpfung :mg: Wahrscheinlich noch von denselben Menschen, die tonnenweise Klopapier und Nudeln zusammengerafft haben.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Apr 2020 19:35

somebody hat geschrieben:
27. Apr 2020 14:00
1 x wurde ich als Prepper beschimpft.
Ist ja im Moment eher ein Lob. Da musst man wenigstens kein Toilettenpapier und Nudeln kaufen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Mai 2020 11:34

brauche leider excel weil in meinem calc manche funktionen fehlen bzw trotz internetrecherche nicht auffindbar sind....
...sitze jetzt seit über ner stunde dran, mit meinem uniaccount das zu bekommen, habe schon alle sicherheitseinstellungen meines firefoxes gekilled (edge mag iwie auch nicht) und muss gefühlt jeden link durchlesen weil alles igrendwie potentiell mit datenübertragung zusammenhängt
mein libreoffice war in 2 min installiert, wohlgemerkt SOGAR auf windows.
ich weiß warum ich da eher bei new kids bin.....
bin iwie seit ich versuchte windows über eine externe ssd zum laufen zu bringen iwie nurnoch am schreien, wenn ich was auf windows versuche. arme nachbarn

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Mai 2020 12:40

Hab btw gelesen, dass du Win10 ohne Aktivierung ewig nutzen kannst.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Mai 2020 16:53

wo?
hat jetzt funktioniert

zum glück hat der dozent wohl auch eine vorliebe für linux und zeigt zumindest was excel angeht, immer auch die calc-variante....

Antworten