Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jan 2018 22:50

Meine Chefin ist da mit den kleinen Schutzbefohlenen genauso.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 26. Jan 2018 06:01

illith hat geschrieben:mich nervt es halt einfach total, wenn da pauschal nach M & W unterteilt wird - unbesehen der körperlichen Gegebenheiten!
Genau das ist es, was mich auch so nervt.

Zum Glück ist das nur die Arbeit - wenn zuhause dann mein Mann die Wäsche faltet und ich währenddessen versuche, irgendwelche Elektrogeräte zu fixen, dann ist die Welt wieder in Ordnung :*:.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2018 13:17

:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2018 19:06

in den RTL-Nachrichten gibts einen Beitrag zur Kontroverse um den Namen der Mohrapotheke - ein Interessenverband fordert Umbenennung.
es geht in dem Bericht um die Frage, ob so eine Forderung übertrieben ist oder angemessen (Apothekeninhaberin und ein paar PassantInnen werden befragt). wer kommt nicht zu Wort? irgendeine Schwarze Person. :roll:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Feb 2018 21:57

illith, bemerkenswert finde ich, das gerade jetzt an dem Namen Anstoß genommen wird. Die Apotheke in Friedberg heißt so seit fast 400 Jahren.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ftenaktion

Sollte das Schule machen, wird wohl auch die Schokoladenmarke Sarotti kritisiert werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 6. Feb 2018 22:26

WARUM ist Udo Pollmer eigentlich in JEDER verkackten Sendung zu sehen in der es um Veganismus geht?!?!?!?! :roll:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Feb 2018 23:57

Pueppi_, das frage ich mich auch. Seine Mischung aus wissenschaftlich nicht haltbaren Aussagen & zum Teil zutreffenden Aussagen ist gefährlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2018 02:22

öhm somebody - du bist late to the party.
der Sarotti-Mohr ist schon seit 2004 passe und wurde (zugegebenermaßen recht subtil) zum MAgier umfunktioniert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohr#Werbung
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Feb 2018 03:03

somebody hat geschrieben:illith, bemerkenswert finde ich, das gerade jetzt an dem Namen Anstoß genommen wird. Die Apotheke in Friedberg heißt so seit fast 400 Jahren.
Ja, schon merkwürdig dass man sich irgendwo in Hessen 400 Jahre lang nicht an Rassismus gestört hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Feb 2018 11:41

wobei ich mir genau genommen tatsächlich nicht einmal sicher bin, ob Jüngere überhaupt noch diese Assoziation von dem Wort kennen (weil es andererweitig - meiner Wahrnehmung nach - überhaupt nicht mehr verwendet wird. edgy Rechtsaußendeppen pochen doch im Regelfall lieber darauf, "Neger" sagen zu "dürfen")
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten