Kram, Zeugs usw.: Euer letzter Kauf?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Mär 2023 16:53

Nope, also Farbe der Saison oder so gibts nicht. Und es gibt so ein paar Standardklamotten, die hat einfach jede*r. So einen eckigen Rucksack und ein Regencape in beige.

Als ich mit meinem damaligen* Freund Wolle für einen Schal für ihn aussuchen wollte und auf Grün (gedecktes Moosgrün) zeigte, sah er mich an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es wurde dann hellgrau**.

*Wahrscheinlich hat er da erkannt, dass wir nicht kompatibel sind. :drop1:

**Seine Lieblingsfarbe war übrigens pink, der komplette Kleiderschrank dagegen dunkelblau, grau und schwarz, sowie Jeans und weiße T-Shirts.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2023 19:23

:D :D

ich finde das total faszinierend. also was für kulturelle Unterschiede es da so gibt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mär 2023 14:43

What? Ohne pink, rosa, flachs, rosé, lila, grün.. .??? :eek: Never...

War heute in einer Art Umsonstladen. Antiminimalistisch (grummel) nahm ich ein Kaffeetassenset (lila) mit und ein Teekanne mit Tassen Set (alles Porzellan). Die ich jetzt alle dekorativ in ein Regal stelle.

Außerdem Taschen und ein Dekokorb für Kram.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2023 15:48

wenn das Geschirr joy bei dir spart, ist doch alles bestens! :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mär 2023 16:14

Blümi hat jetzt also nachweislich mehr Tassen im Schrank als ich.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mär 2023 20:32

Rosiel hat geschrieben:
25. Mär 2023 16:14
Blümi hat jetzt also nachweislich mehr Tassen im Schrank als ich.
:mg: ein Henkel einer Tasse ist schon kaputt, da ich lose ohne Papier eingepackt hatte, stelle ich gerade beim Auspacken fest :cry: .. :( :oops: 🙏

@ Illith: :kk: Ich verstehe gerade nicht was du meinst.. Meinst du die Marke "joy"? Es gab zwei Sets dieser Tassen mit Unterteller. Ich brachte es fertig, nur eines mitzunehmen. :laugh: :drop1:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mär 2023 20:46

Ich denke ill meint Mari Kondos Ansatz, dass alles was joy sparked (Freude hervorruft) nicht aussortiert werden muss.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2023 05:03

genau!
warum auch von irgendwelchen Konzepten drangsalieren lassen (Minimalismus in dem Fall), wenn dir die Sachen Freude bereiten? :)

kennst du den Henkel vllt kleben?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Mär 2023 09:15

illith hat geschrieben:
26. Mär 2023 05:03
genau!
warum auch von irgendwelchen Konzepten drangsalieren lassen (Minimalismus in dem Fall), wenn dir die Sachen Freude bereiten? :)

kennst du den Henkel vllt kleben?
Ah, alles klar! In letzter Instanz denke ich das ja auch. Aber da es mir schnell zuviel "kleinkramig" wird, versuche ich das schon im Vorfeld zu verhindern.

Für den Henkel bräuchte ich wohl einen speziellen Porzellankleber?? Habe mich aber gestern dazu entschlossen, diese Tasse komplett aus dem Warenkreislauf herauszunehmen. - > 🗑
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Mär 2023 14:14

Sodala, ich habe erstanden Madshus Fjellski (so ein Zwischending zwischen Langlaufski und Tourenski, die passen gerade noch in die Spur, ohne Spur geht aber auch), Stiefel (mit ordentlich Profil, aber auch mit Bindungsding vorn), Bindung, Stecken, “Felle” und nachdem das alles für -50% bzw. die Ski für -75% war (und ich daher nur die Hälfte meines Ski Budgets ausgegeben hatte) noch Tubbs Schneeschuhe, eine Stirnleuchte und eine Jacke. :]

Antworten