Kram, Zeugs usw.: Euer letzter Kauf?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Nov 2017 21:11

gemüse, ein US Hersteller kündigte beispielsweise an, zu :aq: Forschungszwecken :aq: Wohnungs-/Hausgrundrisse erstellen & an Dritte verkaufen zu wollen. Verfolgte das Thema nicht weiter. Technisch möglich ist Überwachung des Haushalts. Smart Home Dingens sind unter dem Aspekten Datenschutz & Sicherheit Albtraum.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2017 00:09

gemüse! :D :D
somebody hat geschrieben:illith, Black Friday Week bei MP?
nee, war eine Aktion bei Amazon. ist glaub ich irgendwie neu - dass Anbieter da solche Rabattaktionen machen können und der Rabatt dann direkt beim Bezahlen abgezogen wird...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 22. Nov 2017 00:56

somebody, sind denn in den USA Haus- und Wohnungsgrundrisse nirgends hinterlegt? – Bei smarten Kühlschränken, Stromzählern, Unterhaltungselektronik-Geräten und generell allem, was Kamera und Mikrofon drahtlos mit dem Internet verbindet, bin ich ja auch skeptisch, aber bei einem Staubsaugroboter?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2017 02:22

wer weiß - vlt ist ja auch eine kleine Kamera und ein Mikrofon eingebaut...? :o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Nov 2017 07:27

Was ich an den Saugern noch viel weniger verstehe ist, wieso die immer rund sind. Ich würde die ja so eiförmig mit einem spitzen Winkel machen, damit der auch die Ecken saugen kann.

Eine tierhaltende Freundin hat auch so ein Ding und meinte, sie muss pro Raum zweimal das Ding auslehren (sie hat auch so ein 800€ Ding), also spart ihr das nicht wirklich Zeit.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 22. Nov 2017 21:01

Schade, das spricht sehr gegen die Dinger.

somebody, Deine Befürchtung zum Erstellen und Verkaufen von Wohnungsgrundrisse trifft zu! Angeblich wolle man damit die Funktion smarter Lautsprecher und Heizungen optimieren. https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82216.html

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2017 21:11

illith, viele Dank für die Info betr Amazon. :) Betr Amazon bin ich leider unwissend. :ghost:


#Staubsaugroboter


@gemüse

gemüse, diesen Fall meinte ich. :) Die Firma wiegelt wenig überzeugend ab.

Grundrisse von Wohnungen/Häusern sind in den USA im Vergleich zu Mitteleuropa wesentlich weniger individuell erfasst. Andererseits wird in den USA im unteren & mittleren Marktsegment wesentlich weniger als in Mitteleuropa individuell geplant & gebaut, so dass die Abweichungen geringer sind.

Home Entertainment Systeme & Heizungssteuerungen können IMO in Simulationen & Musterwohnungen effektiver optimiert werden..

Die feuchten Träume der Marketing Menschen bestehen darin, via Smart Home Devices für Direktmarketing verwertbare Informationen über potenzielle Kundinnen & Kunden zu gewinnen. Und für diesen Zweck sind Staubsaugroboter prädestiniert.


Lt test.de scheint die Leistung der in D auf dem Markt befindlichen Staubsaugroboter nicht atemberaubend zu sein:
https://www.test.de/suche/?seite=0&q=St ... ort=latest
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2017 01:06

Ein Roomba ersetzt nicht zu 100% das eigene Staubsaugen. Es wirklich darauf an ob die eigene Wohnung dazu geeignet ist (Grundriss, Möbel). Wenn dies allerdings gegeben ist finde ich es schon angenehm wenn automatisiert einmal pro Tag durchgesaugt wird und ich selbst dann am Wochenende gründlicher reinigen kann.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Nov 2017 01:20

Ein Buch von Mark Benecke, dass er mir auch gleich signiert hat. :blush:
Er hat mich noch gefragt, was auf meinem Breastpiece steht, aber ich war so starstruck, dass ich es in dem Moment einfach nicht wusste, also hab ich ihn nur angestarrt wie ein Kälbchen.
Dankenswerter Weise hat er noch den Tattoo Stil gelobt und ich wurde in der Schlange weiter geschoben.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Nov 2017 21:06

Ein weiteres Ticket für einen Benecke Vortrag. :drop1:

Antworten