Kram, Zeugs usw.: Euer letzter Kauf?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Jun 2021 23:52

Hab jetzt endlich was gefunden, wo ich meine Dogecoin-Millionen reinvestieren kann und auch ein E-Fahrzeug gekauft.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jun 2021 11:21

O.O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jul 2021 00:23

1x IBM Model M. Ich bin milde belustigt, dass mein 2021 Asrock Mainboard noch einen PS/2-Anschluss hat. Außerdem, XXL Mauspad, Ballenauflage, 2x Ikea Einsätze für Kallax, Mic Block, ESD-Folien, Hose, Polohemden und ein Geschenk für Omi.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 4. Jul 2021 09:54

Ein Xiaomi TV Stick, wir wollen unser Smart TV damit aufrüsten.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Jul 2021 09:43

Etwas grösserer "Kram": Ich habe eben den Werkvertrag für 40 m2 neuen Parkett verlegen unterzeichnet. Der alte Parkett sieht leider wirklich nicht mehr schön aus. Nach meiner Trennung war ich so komplett überfordert vom Leben, dass es mir so etwas von egal war, dass die Essstühle neue Filze benötigt hätten. Im Essbereich ist also jetzt eine runde Stelle, bei der der Parkett bis runter "abgeschabt" ist. Das ärgert mich seit Jahren und sieht einfach nur scheisse aus. Leider lässt sich das nicht reparieren, ohne dass man es nachher sieht (Farbunterschiede). Also haben wir am Freitag einen neuen Parkett ausgesucht und Mitte September wird dieser verlegt. Das wird nicht einfach, das gesamte Wohnzimmer auszuräumen für 1 Woche. Daneben werde ich dann bevor die Handwerker kommen, den ganzen Raum neu streichen, was auch nicht ganz einfach ist, da der Raum bis 3.5 Meter hoch ist teilweise. Kurz: das Wohnzimmer ist gross, der Rest des Hauses sehr klein :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2021 10:15

ist nicht vlt einfach ein Umzug die unkompliziertere Lösung?
xD

onT:
einen Xiaomi Handstaubsauger. ich bin gespannt, Montag kommt er.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 31. Jul 2021 10:37

Da hast du dir ja was vorgenommen, Ars! :up: Hoffentlich hast du Hilfe beim Streichen?!

@Ill: Klingt interessant! Berichte bitte unbedingt, ob der sein Geld wert ist!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Jul 2021 10:44

Hehe Ill... das klingt nach einem Plan, den wir in Betracht ziehen könnten Illith. Die Mädels werden auf alle Fälle eine Woche ausziehen, damit wir die Küche mit dem Esstisch und einem Geschirrschrank aus Massivholz zustellen können. Der Rest dürfte irgendwo (in ihre Zimmer) reinpassen, ohne dass wir uns einen Bruch heben.

Nö, das mache ich selber Lovis. Mein Vater war Malermeister und ich habe in meinem Leben immer alles selber gestrichen. Und der Vorteil ist ja diesmal: der ganze Raum ist leer und ich brauche nicht auf den Boden aufzupassen. Also reicht es die Sockelleisten und Schalterblenden vorher zu demontieren und dann loszulegen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 31. Jul 2021 13:40

Ich erinnere mich .. Ronja Handwerkstochter!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 31. Jul 2021 14:56

Nähmaschinen Spulen.

Antworten