Drohne esp. Quadrocopter - Erfahrungen

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Drohne esp. Quadrocopter - Erfahrungen

Beitrag von Nullpositiv » 13. Aug 2014 22:29

Hat jemand der hier Mitlesenden Erfahrungen mit Drohnen im Allgemeinen und Quadrocoptern im Speziellen?

Ich bin am überlegen ob ich mich damit mehr beschäftigen möchte. Was micht etwas davon abhält sind vor allem die geringe Zeiten die mit ein Akku liefert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Aug 2014 22:31

der baby papa dieser zahnärztin verdient doch seine brötchen mit sowas. da schonmal gefragt oder ist das schräg?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Aug 2014 22:33

Das anzufragen ist schon fest eingeplant ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Aug 2022 09:43

wie sieht's aus, gibt es inzwischen User, die sich über Drohnen austauschen möchten?

Die Akku-Laufzeiten haben sich seit 2014 ja dramatisch verbessert, @Nullpositiv: das kann Dich ja eigentlich nicht mehr abhalten? Ich bin neuerdings im Besitz einer dji Mini2 und hab jede Menge Spaß damit, leider hat die aber keine Hindernisvermeidung, das wäre von Vorteil, wie ich inzwischen gelernt habe.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2022 10:47

Das stimmt. Solange die unter 250 Gramm Dinger noch frei bleiben sind die auf jeden Fall spannend.

Ich hab nach unseren DMs gestern auch direkt mal etwas gegoggelt. ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Aug 2022 14:41

Ich auch, ich auch.
Ich kann/darf eine Fotodrohne anschaffen, die evtl. auch ein LiDAR tragen soll. Für Fotos würde mir ja eine dji auch gefallen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Aug 2022 15:44

Wenn ich eine Drohne hätte, würde ich sie ROFLcopter nennen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2022 17:01

:heartrain:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2022 17:05

Rosiel hat geschrieben:
6. Aug 2022 14:41
Ich kann/darf eine Fotodrohne anschaffen, die evtl. auch ein LiDAR tragen soll.
Was wiegt so ein Sensor bzw. wie groß wird eine Drohne dafür?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Aug 2022 17:17

Du könntest das alles recherchieren und mir dann eine Zusammenfassung mit Kaufempfehlung in NOK schicken. :engel:

Antworten