Facebook etc. Freund oder Feind?

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 12. Sep 2014 19:09

Ist bei mir auch so: Seiten oder Personen die Qual-Bilder posten werden gnadenlos aus den Abos entfernt. Es gibt genug unblutigen Aufklärungskram, der mir meist von der Moral her sowieso mehr zusagt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Sep 2014 19:19

Können die gewünschten Aktualisierungen nicht mehr für jeden Kontakt individuell eingestellt werden?

Letztes Jahr ging das noch. Dieses Jahr war ich noch nicht in mein Account eingeloggt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Sep 2014 19:37

unkraut hat geschrieben:Es gibt genug unblutigen Aufklärungskram, der mir meist von der Moral her sowieso mehr zusagt.
das wär mir auf dauer auch zu ätzend. gelegentlich mal ne interessante info ist okay, aber wenns auf Missionierung hinausläuft, bin ich auch schnell genervt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Sep 2014 19:39

Aber bei einem Link zu einer "Aufklärungsseite" kann ich entscheiden, ob ich das lesen will oder nicht. Schockbilder sieht man ja innerhalb eines Augenblicks.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Sep 2014 19:44

es sei denn man hat eine langsamen Internetverbindung ^^

und ich will halt auch nicht ständig mit links zu "aufklärungs"seiten bombardiert werden
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 12. Sep 2014 20:54

wollte mich nie bei facebook anmelden und hab es vor ein paar tagen gemacht um mit einer bestimmten person in kontakt zu treten. nu wollte ich das profil eigentlich nicht weiter ausfüllen aber vorhin habe ich doch ein titelbild hinzugefügt wo ein schaf mit einem messer die kehle durchgeschnitten bekommt. und ich weiss jetzt gar nicht ob ich mich damit wohl fühle..vorallem weil ich die öffentlichkeit etwas meide..wenn ich diese ganzen oberflächlichen proleten bei facebook sehe..bähhh. und dann dieser freundschaftsscheiss. ich hab jetzt schon lauter anfragen die ich nicht annehmen will weil ich in real mit denen doch auch keinen kontakt mehr pflege. mich stresst das ganz schön. :(
nu weiss ich nicht ob ich da bleiben soll oder nicht.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2014 21:41

Ich bin dort angemeldet unter einem Fakeprofil, das macht aber keinen Sinn.

Entweder wird man dann nicht wissen wer ich bin im RL oder man weiß es und wird mich trotzdem nicht ansprechen.

Hatte auch zuviele Leute dadrauf die mich eh nie getroffen hätten, die einem was vormachen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Sep 2014 21:43

Ach was. Echt?
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5020
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 12. Sep 2014 21:49

ich finds sehr schön, was man hier zusätzlich zum Veganismus noch lernen kann.
Fakeprofil - was es alles gibt, da würde ich ja in 100 Jahren nicht draufkommen!
Mir geht es da ähnlich wie Joachim Gauck, der als er BP wurde gesagt hat: "ich werde mich jetzt auch mal mit diesem Internet befassen."
Meine Tochter möchte allerdings so ein Facebook- Dingens.
Deshlab meine Frage an euch:
Ab wann darf man?
Und (noch wichtiger): was denkt ihr, wie alt sollten Kinder sein, um ein eigenes Dingens zu haben?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2014 21:56

Was echt ? Sorry, fühl mich einfach net wohl wenn ich Fotos im Inet poste und ja tut mir leid wenn ich hier so blöde Sachen poste...

Facebook gibt da eigentlich 18 als Mindestalter vor, für alles andere gibt es SchülerVz.

Weiß nicht, Kinder sollten erstmal den umsichtigen Umgang mit Internet lernen uznd wissen wopdrauf man achten sollte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten