Facebook etc. Freund oder Feind?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2020 05:05

Vampy, vielen Dank.

Wie aber kommt Facebook auf diese Schnapsideen? Ich meldete mich via typischen dynamischen deutschen IPs an bzw logge mich ein. Trackingdreck lösche & blockiere ich auf meinen Geräten. Facebook kennt 1 meiner Mailadressen & 1 meiner Mobilfunkrufnummern, jeweils dt Provider, via denen ich mit englisch- & deutschsprachigen Menschen auf diesem Planeten kommuniziere. Auf Basis dieser Infos sollte mich Facebook als in D lebenden, deutsch- & englischsprachigen Menschen wahrnehmen. Es ist doch relativ wahrscheinlich, dass Menschen mit Facebookprofilen in den genannten Sprachen nicht in deutscher bzw englischer Sprache kommunizieren wollen oder können.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2020 07:19

vermute das checkt fb nicht bzw. priorisiert es niedrig, weil halt viele menschen aus dem asiatischen etc raum kommen und die wahrscheinlichkeit, dass jmd auf ein asiatisches profi klickt statistisch gesehen höher ist als tatsächliche kriterien
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Facebook & Trump

Beitrag von somebody » 13. Jun 2020 20:37

Der niedliche Hr Zuckerberg rechtfertigt bekanntlich das unkritische Handling von Hetze & BS seitens Trump auf FB mit der weit auslegbaren US Meinungsfreiheit.

Zuletzt wurde ein kritischer FB Mitarbeiter entlassen.
https://www.reuters.com/article/us-face ... SKBN23J35Y

Ich denke, es ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, FB goodbye zu sagen.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Jun 2020 22:06

...aber weltweit die accounts von unfassbar vielen skinheads sperren. Skinheads. Nicht Boneheads. Personsn die sich gegen Rassismus engagieren, und einfach NICHTS mit Nazis zu tun haben.
Sympathisch

Talharpa
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2021

Beitrag von Talharpa » 14. Jul 2021 16:09

Ich bin nicht auf sozialen Netzwerken, wüsste auch nicht wieso. Wissen ist zum Glück nicht auf diese Seiten beschränkt und außerdem sind die sozialen Netzwerke mMn. nix für Frauen und Mädchen. Was dort für Müll abgeht :oO:
Eine Isländerin hat z. B. einen Frauenschänderring (eine Männergruppe auf FB die misogyne Gewaltinhalte teilt) gemeldet, weil so was eigentlich auch gegen die Richtlinien verstößt, aber am Ende wurde SIE rausgeschmissen. Die Typen dürfen weiter machen...

Und Instagram ist ein sehr konservatives-rechtes Nest. Die anderen sind nicht besser.

Das sind einfach keine frauenfreundlichen Orte. Die Frauen werden dort beleidigt und sowieso geblockt, wenn sie Unrecht anklagen.

Also heißt das, nicht dorthingehen, sondern eigene Netzwerke spinnen von und ausschließlich für alle Frauen - erstmal. Ich habe da auch so was vor, aber wenn die antifeministischen Frauen zu stänkern anfangen, sollten die mMn. raus. Ich will auch ehrlich gesagt nix mit Fleischfresserinnen zu tun haben und auch nix mit Pronatalistinnen. Letztere können sich auf "Mama"blogs bewegen. Jedoch würde auf dem Forum, das ich so anstrebe, definitiv "gynäkologisch" aufgeklärt werden, von daher wären die auch gar nicht so ausgeschlossen, weil deren Probleme thematisiert werden würden und denen Infomaterial über ihre Rechte, Anlaufstellen bei Ärztepfusch und Psychosomatisierung (bei vielen werden Beschwerden einfach auf die Psyche geschoben), wie Pharma bereitgestellt würde.
Wäre schon cool mal an so einem Netzwerk zu basteln.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jul 2021 19:20

Was ist mit Trans*Frauen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2022 00:11

https://br.de/nachrichten/netzwelt/face ... ht,SvECDYd
Alter! heißt das, ich kann endlich meinen offiziellen Namen auf FB wieder loswerden?? (mein Account ist von ca 2010)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Jan 2022 20:29

illith, das scheint unklar zu sein.

Die neue Entscheidung scheint so verstanden zu werden, dass UserInnen, die sich vor der Gesetzesänderung bei FB registrierten & Pseudonyme nutzen, diese weiter verwenden dürfen.

https://www.wbs-law.de/medienrecht/olg- ... sig-51179/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2022 20:38

hm.ich *habe* ja ein Pseudonym benutzt, bis mich FB gewaltsam erpresst hat, das zu ändern. nicht mal mehr eine leichte Abwandlung meines offiziellen Namens war möglich und wenn ich es noch einmal mehr versuche, könne mein Account dauerhaft gesperrt werden, hieß es damals. das hat mich ziemlich eingeschüchtert, weil bei mir ja noch ein bisschen was dran hängt (von Bizz bis Verein)...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Jan 2022 20:57

illith, dein Anliegen, zurück zum Pseudonym, ist nachvollziehbar.

Weiss nicht, ob das das Urteil hergibt.

Auf Jura Blogs & IT Seiten wird vermutlich zeitnah etwas zu der Frage geschrieben, da dieses Anliegen häufig sein wird.

Ich behalte das im Hinterkopf. Neue Infos poste ich.
Suche Signatur.

Antworten