Facebook etc. Freund oder Feind?

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 10. Mär 2019 23:00

ok...
ja threema hat gerade wegen des bezahlens wieder keiner in meinem umfeld..
was ich auch wieder iwo verstehen kann, es wäre es mir zwar iwo wert zu zahlen, geht ja schließlich um sicherheit. andererseits kotzt es mich an mich mit dem gedanken anfreunden zu müssen, dass ich mir ein weteres mal das, was in meinem weltbild eigentlich jedem zustehen sollte, wieder mal "kaufen" muss

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mär 2019 23:18

Sabotagehase, für das XMPP Protokoll gibt es auch kostenlose Messenger für Linux & Windows, zB PSI & Gajim. Ich muss morgen nachschauen, welcher davon momentan am empfehlenswertesten ist.

Für Threema gibt es leider keine Linux & Windows Versionen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2019 00:03

aber Browser doch, oder nicht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mär 2019 14:21

illith, Browser ist optionale Ergänzung zu App.
threema.ch hat geschrieben: Was ist Threema Web?

Threema Web ist der Web-Client für Threema. Mit Threema Web können Sie Threema bequem auf dem Desktop nutzen, ohne dabei Abstriche bei der Sicherheit zu machen. Sie haben dabei vollen Zugriff auf alle Chats, Kontakte und Medien. Threema Web ist Open Source.

Nachdem Sie Browser und Mobilgerät miteinander verbunden haben, können Sie Threema im Browser verwenden, wie Sie es von der Mobile-App gewohnt sind. Threema Web fungiert dabei als verlängerter Arm der Threema-App und entspricht dem hohen Sicherheitsstandard, den die Threema-App vorgibt.
https://threema.ch/de/faq/web_info
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2019 23:39

ooohje, jetzt hab ich auch noch Telegram und Discord installiert.
(WhatsApp aber immer noch nicht und das bleibt auch so :mg: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 17. Mai 2019 09:07

ich hab mal lange zeit Facebook account gehabt aber nie reingeschaut also wirklich war voll auf eis gelegt...gute 1,5 jahre lang, dann zog ich in meine Heimatstadt zurück und suchte Anschluss zu Leuten und hab eine vegane Gruppe kennengelernt die sehr viele Veranstaltungen und so organisieren, die Infos dazu aber nur über Facebook availabe... daher ging es wieder los mit Facebook...

einerseits ja positiv denn ich krieg dadurch eben mit was bei meinen veganen Freunden grad so passiert bietet wundervolle Möglichkeiten sich zu vernetzen aber sowas v gefährlich für mich dort nicht mit einem kompletten Nonsens meine zeit zu vergeuden :oO:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

US Behörde verhängt angeblich fette Geldstrafe gegen Facebook

Beitrag von somebody » 12. Jul 2019 22:57

NYT hat geschrieben:The Federal Trade Commission voted this week to fine Facebook about $5 billion for mishandling users’ personal information, according to two people briefed on the vote, in what would be a landmark settlement that signals a newly aggressive stance by regulators toward the country’s most powerful technology companies.
https://www.nytimes.com/2019/07/12/tech ... -fine.html

Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Leider kann Facebook 5 Milliarden $ Geldstrafe aus der Portokasse zahlen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hr Zuckerberg ...

Beitrag von somebody » 25. Okt 2019 21:47

... wirkt zunehmend noch unsympathischer:

https://www.nytimes.com/2019/10/23/tech ... gress.html

BTW: Angeblich soll Hr Zuckerberg die Nähe zu Rep Politikern suchen, da er angeblich befürchten soll, ein möglicher künftiger Dem Präsident würde Facebook zerschlagen oder stark reglementieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Facebook ist schwachsinnig

Beitrag von somebody » 17. Feb 2020 11:01

Loggte mich heute kurz in mein inhaltsloses Facebook Account ein. Ich mache dies 2 - 4 x jährlich.

Facebook schägt mir als Kontakte neben einigen Menschen mit deutsch- & englischsprachigen Profilen primär Menschen mit arabisch-, chinesisch-, hebräisch-, japanischsprachigen Profilen vor.

Leider kann ich keine arabisch-, chinesisch-, hebräisch-, japanischsprachigen Texte lesen.

:roll:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2020 13:54

benachrichtigungen kannst du ausstellen. "freunde die du kennen könntest" sind bei mir auch nur blödsinnsanzeigen
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten