Wer benutzt Linux?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Mär 2018 00:36

ChromiumOS
Das klingt interessant. Aber einen Zugriff auf den Play Store gibt es damit nicht, oder?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 21. Mär 2018 05:09

Noch nicht. Google schafft es ja bisher auch noch nicht, dies auf allen Chromebooks umzusetzen, bezeichnet es selbst als Beta.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Mär 2018 09:47

Nope. Beta ist vorbei, ich habe es im Stable-Release.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 21. Mär 2018 10:04

Ist aber nicht auf allen Chromebooks verfügbar, wie man hier https://productforums.google.com/forum/ ... ok-central auch verfolgen kann.

Aktuell ist der Play Store für mich auch kein Argument, da ich alles über Chrome Extensions regele.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Aug 2018 12:19

Heho,
wusste nicht ob ich das bei IT-Editionsshizzle oder hier fragen soll.....
IrfanView ist ja ein so tolles Programm und ich benutz da diverse Funktionen, jetzt habe ich Linux und die alternative XnView MP kann auf linux einfach keine Plugins..... kennt da wer ne bessere alternative zu XnView? Bin Ratlos weil ich manche Sachen einfach bräuchte...

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Aug 2018 13:09

Gimp kennst du?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Aug 2018 13:14

um was für Aufgaben geht es denn?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Aug 2018 18:04

Naja Gimp ist ja ein wirkliches Bearbeitungsprogramm... Ich nutze Irfanvwiev va. zum Bearbeiten der Datei ansich, Größe, Format usw., dann Farben verändern (Konztaste, Helligkeit usw...), dann natürlich zum Anschaun, Ausdrucken..... Panmoramas erstellen.... mehr fällt mir grad nicht ein, war eben ein kleiner allekönner

Halt so kleinzeug, nichts großes wo man jetzt ein extra Programm bräuchte (eigentlich) wie wenn ich jetzt was malen oder wieklich effektiv bearbeiten will, da nehme ich dann Gimp. Mir ist das nur ein wenig auf die Füße gefallen weil ich zum hier bilder posten die 700KB-Grenze ja nicht überschreiten darf und da gab es das RIOT-Plugin, was das ganze sehr exakt geregelt hat... Irgendwo in den Pixeln rumschrauben ist halt blöd und Gimp ist halt umständlicher als IrfanView was halt seehr simpel war. Auch fand ich das Ausdrrucken sehr shcön, da konnte man exakt einstellen wie groß das bild gedruckt wird (in cm), das kann der XnView entweder nicht oder ich habs noch nicht gefunden.....
Sind generell grad so Baustellen mit dem Drucken, mein Adobe-Reader hatte auch ein tolles druckmenü das endlich das macht was ich will...

Kann halt auch echt sein dass ich einfach zu blind bin und alles was ich brauche existiert, bis jetzt siehts aber eben schlecht aus.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Aug 2018 20:03

Wenn alles nichts hilft und du auf die Funktionen nicht verzichten kannst, dann kannst du Irfanview via Wine nutzen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Aug 2018 20:16

Ich weiß... aber das wäre erst meine letzte option....

Antworten