Waschmaschinen, Wäsche waschen & andere schöne Sachen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 27. Nov 2014 09:35

Ist egal, aber besser wäre es natürlich Sie dann auch voll zu machen wenn sie schon läuft, stopfe dann immer waschlappen und Hand- und Putztücher rein das sind ja immerhin 30 Putztücher die man so in Monat sammelt, dann lohnt es sich :)

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 27. Nov 2014 09:39

Rena hat geschrieben:Vielleicht seit ihr ja so Basmatireisschwitzer.
:shock: Das gibts also öfter? Ich dachte schon, ich wäre außerirdisch (oder bescheuert).
Meine ganze Wohnung riecht nach Basmati, wenn ich die Wäsche aufhänge...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Nov 2014 20:14

Putztücher?!?! ich nehme da kleingeschnittene alte Bettlaken, socken, tshirts; und danach kommt das zeug in den müll. meine mutter hat noch nen riesen berg zerschlissenes zeug, sodass da noch gut nachschub besteht. und wenn nicht, dann liegt bei fast jedem sperrmüllhaufen irgendwas an ollen Klamotten rum, was man mitnehmen kann. also sowas zu waschen ist doch echt überflüssig.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 27. Nov 2014 20:30

Vampy hat geschrieben:Putztücher?!?! ich nehme da kleingeschnittene alte Bettlaken, socken, tshirts; und danach kommt das .
ist zwar offtoppic - aber hast Du nicht Ratten? Unser Ratz (weibl.) hatte Riesenspaß, wenn ich alte Lappen (sauber) knapp an Käfig legte, Ratz die Lappen hineinzog und Tage brauchte alles zu zerkleinern.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Nov 2014 20:35

Taekki hat geschrieben:Für meine Trainingsklamotten nutze ich das 60 Grad Intensiv-Programm. Bei 40 stanken die Kleider nach der Wäsche nicht, da rochen sie gut, aber sobald ich im Training anfing zu schwitzen ging der Gestank los, das war mir immer ziemlich peinlich.
ha! das ist auch meine Befürchtung/Erfahrung. deswegen will ich echt auf nummer sicher gehen, damit das nicht passieren kann. im Sport geht das vlt noch, aber wenn man irgendwo in der Prüfung sitzt und schwitzt... das ist echt Horror

@Gerlinde
nee.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 27. Nov 2014 20:40

@Vampy, dann hab ich´s verwechselt.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 27. Nov 2014 20:44

Rena hat geschrieben:Color-Vollwaschmittel habe ich noch nicht gesehen. Echt?
Und was ist eigentlich "Feines" ?.
Wenn ich Werbung machen darf, dann ist von Aldi das
Tandil-blau ein prima sparsames Vollwaschmittel und die Wäsche riecht gut.
Tandil-orange, Tabs noch besser als Pulver, ein Prima color-Waschmittel für verschmutztes bei 40-60°

Meine Außenbereich-Klamotten machen viel mit und Tandil orange bekommt alles sauber, wo ein Feinwaschmittel versagt.

Mit "Feines" meine ich alle Stoffe, die mit 30° und Unterstrich gekennzeichnet sind.
Wolle und Seide habe ich nicht, aber Viscose, dünne Blusen, Schaltücher, BH usw wird mit Feinwaschmittel gewaschen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Nov 2014 22:41

Ich war die mit den Ratten. =)
Meine lieben das Zerknabbern von allem stoffigen auch. Daher werden die Hängematten nicht mehr genäht, sondern entsprechend große Handtücher reingehängt.Bild

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Nov 2014 06:47

Ah, ok. Ich glaube, ich hab nix "Feines" :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Nov 2014 09:15

Ich benutze aus "Veganen" Gründen das Waschpulver von Frosch. Gibt es eigentlich noch andere geeignete Marken/Hersteller die Tierfreundlich sind? Obwohl Frosch eigentlich für mich die beste Alternative ist; Bio, pflanzlichen Ursprungs, frei von schädlichen Chemikalien, unweltfreundlich (reduzierten Einsatz von Verpackungsmaterial), tierschutz, firmeneigene Wasseraufbereitungsanlage....und sie haben nicht nur Waschmittel sondern auch Putz- und Spülmittel. Wüsste jetzt gar nicht welche Marke/Hersteller sonst noch in Frage kommt *grübel

Antworten