Diskriminierungsfreies Beleidigen 101

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2020 14:53

Was bezweckt der Einwand? Ich habe nichts gegenteiliges gesagt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 2. Aug 2020 15:26

Lovis hat geschrieben:
2. Aug 2020 14:12

Wieso gibt es eigentlich für männliche Geschlechtsteile immer nur niedliche Bezeichnungen? (Schniedel, -wutz, Pimmel, Pullermann, Pipimatz ...) Oder empfinden Männer diese Bezeichnungen als abwertend? Gibt es ein Pendant zur F....? Oder empfinde nur ich das so? :?:
Ist das nicht der Clou der Sache, dass es für Männer das schlimmste sein "soll", wenn ihr Geschlechtsteil süß / niedlich / klein ist? Also eben gerade das die schlimmste Beleidigung ist. Das ist bei Frauen ja nicht so, daher würd ich vermuten, dass ne Verniedlichung halt nicht den selben Beleidgungseffekt hätte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Aug 2020 17:05

Ich würde auch sagen diese Worte kommen im Erwachsenenkontext gar nicht vor?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Aug 2020 17:06

Zurück zu Schwanz:

Einsatz von Du Schwanz als Beleidigung macht IMO nur Sinn, wenn eine männlichen Person typisch männliches oder nach vorherrschender Meinung typisch männliches Fehlverhalten beging.

Unter diesem Aspekt wird mit Du Schwanz das männliche Geschlecht herabgesetzt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Aug 2020 19:59

Lantha, das war an Lovis gerichtet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2020 20:52

Achso
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2020 23:45

void hat geschrieben:
2. Aug 2020 13:16
> out of the loop: Beleidigend ja, aber diskriminierend?
lol. :P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Jan 2021 09:26

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 7. Jan 2021 08:46

Mich hat mal jemand "mayofreie Pommes" genannt. Das fand ich auch sehr gelungen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2021 08:48

Hammer
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten