Erwachsen sein (oder nicht)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Okt 2018 14:43

entscheidend ist doch nur, inwieweit dein Leben deinen eigenen Vorstellungen entspricht.
Richtig. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich lebe nicht das Leben von dem ich mit nahezuer Bessenheit meine es leben zu müssen, während ich letztere Vorstellung/Ideal gleichzeitig auch gar nicht leben wollen würde, wenn ich es täte/könnte. :ugh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Okt 2018 20:36

ach ihr seid doch doof :grmpf:

@curu
das habe ich sowas von nicht verstanden
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Okt 2018 20:53

alles gut, ob absicht oder nicht, ich hab mich ehrlich gefreut :D
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Okt 2018 00:18

Curumo hat geschrieben:Ich lebe nicht das Leben von dem ich mit nahezuer Bessenheit meine es leben zu müssen [...]
aber selbst ohne den zweiten Teil des Satzes zeigt diese Formulierung allein doch schon, daß du dir es nicht wünscht. das ist doch etwas Positives?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten