Erwachsen sein (oder nicht)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2016

Beitrag von Julie » 12. Jan 2017 10:59

Ich bin 21, studiere gerade und kriege die Krise :oops: Hab voll Angst vor der Zukunft, und weiß nicht mal genau warum.
Ich weiß nicht mal mehr ob mir mein Studium gefällt, und am liebsten würde ich jeden Tag einfach nur daheim rumliegen und netflixen...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jan 2017 12:58

wie weit bist du denn in deinem Studium?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jan 2017 13:33

Gleichzeitig noch arbeiten ist bestimmt schwierig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Josiii
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2018

Beitrag von Josiii » 11. Mai 2018 16:27

meine größte Angst ist es alt zu werden .. am liebsten würde ich für immer 21 bleiben :eh:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Okt 2018 19:35

Es zerfickt einfach so meinen Kopf. In der Pubertät, was jetzt auch schon ne gute Dekade her ist, mir aber wie vor dem Sommer vorkommt, war ich der autistische Streber der in der Pause in der Klasse blieb und gelesen hat, in der 1. Reihe saß und mit Schlips und Aktenkoffer zur Berufsschule ging und jetzt aufeinmal komm ich mir vor wie der größte Versager, plötzlich überall, d.h. in meiner Social-Media-Timeline/Dunst-und-Bekanntenkreis, grinsen die glücklichen Päärchen, da stehen die verantwortungsvollen Stellen-und Tätigkeitsbeschreibungen, wird von Haus kaufen geschrieben und vom großem Fernreiseurlaub für den gespart wurde berichtet, da sind die Heiratsfotos und die Ultraschallaufnahmen. Und es ist alles so spießig. Und so mittelmäßig, so normal. Und trotzdem oder gerade es recht deswegen komme ich mir wie der absolute Versager vor. :|

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Okt 2018 19:49

geh mal in ne x-beliebige Stadt und guck mal den Leuten in ihre Gesichter, wirst sehen wie viele traurig oder gestresst sind, den Leuten gehts nicht so gut, wie ihre Instagrammprofile einem glauben machen wollen.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Okt 2018 22:19

du hattest glaube ich mal den spruch selbst gebracht: es ist kein zeichen geistiger gesundheit, angepasst an eine kranke gesellschaft zu sein.

willst du wirklich dieses spießer-einheitsleben? mich gruselts wenn ich von "mein auto, mein haus, meine familie" lese. so will ich nie werden und führ lieber mein lotterleben.

und wie lieb sagt, das sieht meistens nur auf den ersten blick aus. da wird eine schöne fassade aufrechterhalten, innnen drin ist es ein scherbenhaufen. war in meiner familie so.... nach außen einen auf heile familie, aber eigentlich hatte jeder unter dem haustyrannen zu leiden und hat entsprechend nen psychischen knacks weg.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2018 22:24

ist das dein Kosename für Lee? :3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Okt 2018 22:27

@ illith: Ich war entzückt, mach das jetzt nicht kaputt :skeptic:
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Okt 2018 00:27

wobei das dann andersherum, als dieses "das sieht nur nach außen so aus", auch ein Klischee ist, oder nicht?

ich kenne zumindest mehrere Menschen, die vielleicht nicht unbedingt ein sehr "spießiges", aber doch ein offenkundig "zufriedendes" Leben führen - und trotzdem gibt es da kein "hinter der Fassade" (hinter der es dann "in Wirklichkeit" nicht harmonisch ist)



@ Curumo
sehe das so ähnlich wie die anderen. entscheidend ist doch nur, inwieweit dein Leben deinen eigenen Vorstellungen entspricht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten