Sülz-Auslagerungs-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 21. Mär 2018 14:44

Ich bemühe mich und trotzdem bin ich bin den Weg noch nicht
ganz gegangen. Ich setze mich auseinander, ich versuche, ich gewinne und scheitere. Mal das Eine, mal das Andere. Aber Ausdrücke wie ignorant und stumpf tun mir persönlich ehrlich gesagt etwas weh.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Mär 2018 14:48

Natürlich schmerzt das, aber wahrscheinlich war das auch gewollt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2018 14:54

das du sicher wirklich empörend findest.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Mär 2018 09:56

Ars hat geschrieben:Ich bemühe mich und trotzdem bin ich bin den Weg noch nicht
ganz gegangen. Ich setze mich auseinander, ich versuche, ich gewinne und scheitere. Mal das Eine, mal das Andere. Aber Ausdrücke wie ignorant und stumpf tun mir persönlich ehrlich gesagt etwas weh.
Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte nochmal klarstellen, dass meine Worte explizit an Akayi gerichtet waren, weil er dauernd Leute angreift, die nicht von jetzt auf gleich zu 100% vegan essen bzw. handeln. Dabei ist er selbst offensichtlich in 10 Jahren keinen Schritt in Richtung „vegan“ gegangen, jedenfalls habe ich von Bemühungen seinerseits bisher nichts gelesen.
Nie würde mir einfallen, Menschen als ignorant und stumpf zu bezeichnen, weil sie immer mal wieder auf ihrem Weg zum möglichst konsequenten Veganismus scheitern. Es tut mir leid, wenn sich hier – außer Akayi - jemand von mir beleidigt oder verletzt fühlt. Sorry, liebe Ars, so war das echt nicht gemeint! :hug:

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 26. Mär 2018 11:52

Liebe Lovis, ich weiss schon wie du das gemeint hast eigentlich und dass in deiner Wahrnehmung in diesem Päckchen ich nicht dabei war. Du bist darüber genervt, wie Akayi schreibt und wie er manchmal Leute angeht. Das ärgert dich. Deine inhaltliche Kritik aber war, dass man sich in einem Forum für vegane Lebensweise herumtreibt, alle entsprechenden Informationen somit zur Verfügung hat und doch nicht vegan lebt. Diese Unfähigkeit/Unwilligkeit des Umsetzens trotz Wissen hast du als stumpf und ignorant bezeichnet. Und da ist der Punkt, dass ich da (und eventuell andere) einfach auch reingehören. Es gibt keinen Unterschied zu Akayi diesbezüglich. Ich lebe nicht vegan, ich habe aber die Informationen und ich schreibe hier in diesem Forum. Also muss ich mir diesen Schuh auch anziehen, auch wenn ich weiss, dass du mir diesen eigentlich gar nicht zuwerfen wolltest.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Mär 2018 13:42

Liebe Ars, dann verstehe ich deine Empfindlichkeit nicht ganz …
Das wäre „in grün“ quasi so: Ich quäle meinen Hund und jemand sagt zu mir: „Äi, das ist voll scheiße von dir, wie kannst du so ignorant und stumpf sein?!“ und ich reagiere mit „Das tut mir voll weh, dass du sowas sagst.“ :?
Niemand ist vollkommen und leben, ohne anderen Mitgeschöpfen zu schaden, ist nicht möglich. Aber man sollte doch zumindest dazu stehen und nicht denjenigen einen Vorwurf machen, die einen darauf hinweisen, dass (und wie!) man es anders/besser machen könnte. Es lebe die Kritikfähigkeit!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2018 14:14

Als ob du zu Kritik fähig wärst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2018 14:52

es reicht jetzt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2018 15:21

Bitte? Persönliche Beleidigungen werden geduldet aber eine simple Tatsachenfeststellung erregt Unmut? Schade dass hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2018 15:31

deal with it.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten