Sülz-Auslagerungs-Thread

Plausch & Palaver
Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 4. Jul 2018 13:42

Immerhin sind sie clever inzwischen die links nicht mehr Hyperlink einzufügen ....

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Jul 2018 13:55

Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2018 14:13

Balthazar2026 hat geschrieben:Ich finde dieses Spam-Bot Tag-Teaming immer sehr faszinierend. Kenne ich so auch nur von hier.
Balthazar, derart engagierte Platzierungsversuche für URLs von Pseudotest etc Seiten mit Amazon Links oder Links von Shops kenne ich auch nur von hier. Oft machen sich die SpammerInnen ziemliche Mühe mit Auslieferung von mindestens 20 belanglosen Postings über Wochen hinweg, bevor sie einen Linkplatzierungsversuch unternehmen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jul 2018 14:27

Balthazar2026 hat geschrieben:Immerhin sind sie clever inzwischen die links nicht mehr Hyperlink einzufügen ....
Vermutlich war der Plan die hinterher einzufuegen. Das gab es schon oefter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2018 14:35

Akayi, ja, das könnte Knaiti beabsichtigt haben, die/der heute nur die Domain postete.
ZB das vorhin ebenfalls von mir gesperrte Account Svea fügte den heute von mir bemerkten Link nachträglich ein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Jul 2018 16:04

Oft machen sich die SpammerInnen ziemliche Mühe mit Auslieferung von mindestens 20 belanglosen Postings über Wochen hinweg, bevor sie einen Linkplatzierungsversuch unternehmen.


BUT WHY? :|

Das kann doch einfach in keinem positivem Verhältnis stehen mit irgendwelchen monetären Interessen bei dem Aufwand (bei Bots ja villeicht noch, aber doch nicht so.)... Das macht mich echt fassungslos. Jedes mal wieder. So bar jeder Nachvollziehbarkeit, das können die doch einfach nicht ernst meinen, die sitzen doch in irgendeiner Server-Farm und werden gezwungen oder sowas, anders kann doch das einfach nicht sein. :oO:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jul 2018 16:17

somebody hat geschrieben:Akayi, ja, das könnte Knaiti beabsichtigt haben, die/der heute nur die Domain postete.
ZB das vorhin ebenfalls von mir gesperrte Account Svea fügte den heute von mir bemerkten Link nachträglich ein.
Als ich dereinst auf dieses Problem aufmerksam machte, wurde mir erst gar nicht geglaubt, weil das damalige Forengemüse gar nicht nachvollziehen konnte dass jemand tatsächlich alte Beiträge in Gewinnabsicht nachträglich bearbeitet. Wie sich die Zeiten doch ändern. Damals noch als Rufer in der Wüste und heute wuseln flinke Hände um meine Worte Taten werden zu lassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2018 16:42

Beispiel Account Maximilian79
memberlist.php?mode=viewprofile&u=8482
registriert 09. April
1tes Posting 01. Mai
im 21ten Posting am 13. Juni Spamlink
anschließend gesperrt

Akayi, anfangs hielt ich nachträglich Spamlinks in ihre Postings einfügende Menschen für seltene Ausnahmen. Das ist aber nicht der Fall. Oft sperre ich mehrere innerhalb 1 Woche. Denen gehts um das Suchmaschinenranking der betreffenden Domains.

Curumo, die Spampostings stammen IMO größtenteils von schlecht bezahlten, zT von Osteuropa & Indien aus arbeitenden Menschen im Internet Marketing. Zum kleineren Teil von Suchmaschinenoptimierung betreibenden Menschen, teils Selbständige/Scheinselbständige, teils schlecht bezahlte abhängig beschäftigte Menschen. Irgendwer von der SPD oder den Grünen sprach neulich im Zusammenhang mit derartige Arbeiten verrichtenden Menschen von den Sklaven des Digitalzeitalters.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

empfindliche Zähne nach Obstgenuss

Beitrag von Gruftmoggele » 25. Jul 2018 23:04

illith hat geschrieben:ich denke, hierbei:
Gruftmoggele hat geschrieben:Weiß jemand ob dieser Trick mit dem Erythrit auch bei einem empfindlichen Magen funktioniert?
wurde schon an Runterschlucken gedacht^^
Genau. Ich schlucke nämlich immer.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jul 2018 23:27

also Mogi!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten