Sülz-Auslagerungs-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 21:55

Hallo vampy,

Ich hab mich hier nicht angemeldet um über Urheberrechte zu diskutieren.
Das werde ich jetzt hier auch nicht machen.
Die Frage ist doch, dass was genau das bringen soll. Der Beitrag von void ist absolut sinnfrei.

Wenn dir meine Einstellung zur veganen Ernährung nicht passt, dann ist das voll ok. Ich hab da aber meine eigene Meinung.
Mit schwarz weiß,
Malerei kann ich nichts anfangen.

LG und danke für euer Interesse :)

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von void » 15. Mai 2013 22:40

Hauptsache mal gefaselt und wichtig gemacht mit irgendwelchen pseudojuristischen Begriffen, nech.
Ich hab einen Screenshot (keine Kopie, keine Uebernahme von irgendwelchen Inhalten) gemacht, um dir zu zeigen, wie unnötig es ist, hier etwas zu verlinken, wo man erstmal an zig widerlichen Bildern vorbeiscrollt und das, was "gross angekündigt" wurde, dann nicht mal korrekt verlinkt, hochgeladen oder wieauchimmer ist. Plus das, was alle anderen dazu noch geschrieben haben. Also halt mal die Luft an ;)

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 23:01

Man bracht ja nu nicht gerade Medienrecht studiert zu haben, um zu wissen, dass du hier offensichtlich etwas falsch hast.
Du kannst doch nicht meine Fotos verändern und an anderer Stelle veröffentlichen. Genau wie meinen Text. Ziemlich naiv zu glauben, dass das so in Ordnung ist.

PS ich kenne mich da als Medienwissenschaftler zufällig ganz gut aus ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2013 02:36

Was du da anbringst ist ein Autoritätsargument, das sagt gar nichts aus. Dein Umgang mit Medien macht auf mich auch einen eher amateurhaften Eindruck. Bezugnehmend auf das was Vampy sagt: rechtlich problematisch wird es wenn du dein Urheberrecht geltend machen wolltest. Ich gehe aber stark davon aus, dass das unnötig wäre. Schließlich findest du ihren Beitrag lediglich sinnfrei (und sinnfreie Beiträge gibt es sicher viele). Also haben wir doch gar kein Problem, oder?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von noerdl » 16. Mai 2013 07:12

@ :crown: - Du hast echt eine komische Art, für Deine Sache einzustehen.
Aber als Nicht-Medienwissenschaftler kann ich das vielleicht auch nicht ganz umreißen.
:mg:

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Beitrag von jkoenig86 » 16. Mai 2013 07:26

Guten Morgen,

Ich denke es ist jetzt auch mal gut mit der Diskussion über den Beitrag von void. Ich finde void sollte es löschen, weil ich der Urheber bin und das reicht ja eigentlich auch schon aus. Wenn das nicht passiert, dann ist das halt so und ich werde dann sicher auch nichts weiter machen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir mal übers Essen reden würden. :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2013 07:29

Zugegebenermaßen spricht es für dich, dass du einen normalen Tonfall bewahrst.

Ob wir jetzt alles löschen, wo du der Urheber bist, das überlegen wir uns nochmal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von jkoenig86 » 16. Mai 2013 07:59

Ist ja inzwischen auch egal. Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich mit dem Beitrag bei keinem Ekel hervorrufen wollte. Da hab ich wohl nicht so richtig drüber nachgedacht!
Ich hoffe wir können jetzt hier normal weiter machen und nett über alles diskutieren.

Kritik finde ich immer gut, aber ich wäre allen dankbar, wenn das konstruktiv ablaufen würde.

Einen schönen Tag,
Julian

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2013 08:16

Ja, ich denke wir wissen alle was schiefgelaufen ist. Man muss kein Medienwissenschaftler sein um zu wissen, dass eine PR Strategie, die nur darauf hinausläuft in Abständen Links zu posten nicht aufgeht. So ein Forum lebt ja von der Community, und wenn du bereit bist dich einzubringen, ohne dass jeder Beitrag eine Ansammlung von Links ist, dann kommt das einfach viel besser an. Es gibt und gab hier ähnliche accounts, von daher ist es kein Problem wenn es dir hauptsächlich um Promo geht. Das Maß ist dann die Frage.

Das Feedback zuvor war eine Reaktion auf deinen Beitrag, der eben nicht konstruktiv war. Warum das so war hatten wir ja schon.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von jkoenig86 » 16. Mai 2013 08:26

@Akayi

Gute Ansage!!!

Antworten