emigrieren

Plausch & Palaver
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

emigrieren

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 11:40

Wo würdest euch emigrieren gerne?
Ich denke, ich werde DE verlassen und noch ein andere land suchen, wo zu leben & arbeiten.
Meine Frau & ich sind yezt seit 12 Jahren hier und finden gelangweilt zu sein, und auch der outlook ins zukunft ist hier nicht gerade rosig.
Wenn euch in ausland gehen würde, wo wäre es?
Beruflich ist es egal, ich bin berater & unternehmer, desto ich kann überalles arbeiten
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 28. Sep 2015 11:52

Tristan da Cunha :D
Oder Australien.
Mein outlook ins Zukunft ist auch nicht so rosig, aber überall, fürchte ich.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 12:00

Ich mag mehr nicht so isolierte stelle.
Ein freund von mir war in NZ, ein gut unternehmer. Nach 10 jahren da er ist nach Chicago mit die firma umgezogen.
Ich hab ihn gefragt warum, und die antwort war "NZ ist schon, aber viel zu einsam...

Outlook ist nicht so rosig hier, aber andere länder werden in die nächsten 10 jahren gut wachseln.
Hier es wird zu viel "dumping" an salarien, wie war schon in die letzte 15 jahren aber sogar stärker
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 28. Sep 2015 12:16

Heute? Nach Katalonien. ;)
Ansonsten Chiapas? Lateinamerika? Schweden??

Erstmal würd ich aber lange Reisen machen um wirklich selbst vergleichen und fundiert entscheiden zu können.

Viel Glück!
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 12:19

mona1312 hat geschrieben:Heute? Nach Katalonien. ;)
Ansonsten Chiapas? Lateinamerika? Schweden??

!
naa, Barcelona wäre schon, wenn da dort keine katalà wären. Ich habe ES in Madrid gelernt, dann ist mir Barcelona immer eine schwierige lagen mit meine Aussprache ;)

Lateinamerika: zu viel gewalt & schiessereien & schweden ist zu dunkel in winter
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Sep 2015 12:23

England oder Irland stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Nicht unbedingt für immer, aber mal für ein paar Jahre
don´t worry, eat curry!

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 28. Sep 2015 13:05

Silke81 hat geschrieben:England oder Irland
UK steht für mich auf keinen fall, ich & meine frau nennen UK "horribiland" und auf vieel grunden
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2015 13:34

kurz: nein. hier ist doch gut, wieso sollte ich weg?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Sep 2015 13:35

Silke81 hat geschrieben:England oder Irland stehen steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Nicht unbedingtfür immer, aber mal für ein paar Jahre
Kim Sun Woo hat geschrieben:kurz: nein. hier ist doch gut, wieso sollte ich weg?
Woanders ist es auch gut, warum also nur hier bleiben?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2015 13:50

zum Beispiel weil es ein Aufwand ist, dahin zu kommen.

(zumal man das vorher oft nicht weiß. man würde ja auch keine Beziehung beenden, nur weil es noch andere tolle Menschen auf dieser Welt gibt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten