Byebye Forum, Byebye vegan

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 25. Feb 2016 10:16

Ich betrachte die beiden Wörter auch unabhängig voneinder. Jemand kann zwei Wochen lang vegan leben, ohne dass er oder sie Veganer/in ist.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 25. Feb 2016 14:45

slartibartfaß hat geschrieben:Alles klar. Wirklichen Veganismus kann sowieso nur der, der die Göttlichkeit des Spaghettimonsters erkannt hat. Das Konstrukt, zwischen "vegan" und "Veganismus" zu unterscheiden, stelle ich mir aber ganz schön anstrengend vor.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 25. Feb 2016 15:01

Was möchtest Du damit sagen, unti?

Würdest Du jemanden, der (bewusst oder zufällig) sich zwei Wochen vegan ernährt oder gänzlich vegan lebt als Veganer*in bezeichnen? Oder würdest Du dann das Adjektiv "vegan" nicht verwenden?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 25. Feb 2016 15:14

Ich möchte damit sagen, dass ich es albern finde, jemandem das "vegan"-Label abzusprechen, weil diese Person nicht deiner diesbezüglich persönlich bevorzugten Ethik folgt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 25. Feb 2016 15:20

Wo hast Du denn die "persönlich bevorzugte Ethik" her?

Und warum ist es albern über die Bedeutung von Begriffen zu diskutieren?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 25. Feb 2016 15:26

Wird per PN geklärt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 18. Sep 2019 09:26

....
Ich bin kein Veganer.

Antworten