Byebye Forum, Byebye vegan

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Byebye Forum, Byebye vegan

Beitrag von Splendidus » 10. Jan 2016 20:52

Hi zusammen,

ich möchte mich hier mal verabschieden.
Vielleicht ist es dem ein oder anderem schon aufgefallen, aber seit Mitte letzten Jahres bin ich hier eigentlich nicht mehr wirklich gewesen.

Das hat mehrere Gründe, hauptsächlich, dass mir komplett die Zeit fehlt.
Seit Juli habe ich ein Kind, das sehr fordernd ist. Seit Oktober ein Haus, das komplett saniert werden muss, was ich fast komplett in Eigenleistung mache. Und seit letztem Jahr nen neuen Job, wo ich jede Woche fast 50h verbringe. Da bleibt kaum noch Zeit für anderes und für das Forum leider auch nicht mehr.

Des weiteren habe ich beim Jahreswechsel beschlossen nach 3 Jahren und 3 Monaten quasi vegan (Honig habe ich ja immer gegessen) meine Ernährung wieder um (geringfügig) tierische Lebensmittel zu erweitern.
Zum einen fallen darunter Sachen, die andere sonst wegwerfen würden (Containern, foodsharing) und dann habe ich vor ab nächsten Jahr Hühner zu halten. Da weiß ich dann wie die Eier und das Fleisch erzeugt werden und kann den Konsum für mich vertreten.

Würde mich freuen, wenn ich nicht gelöscht werde, ich schaue bestimmt mal ab und zu wieder hier rein, wenn ich mal Zeit finde, werde aber wohl nicht mehr wirklich aktiv werden.

Ich fands ne zeitlang sehr schön hier, auch wenn manche Personen manchmal sehr anstrengend waren und immer wieder Unruhe hier rein gebracht haben. Ich hoffe das hat sich inzwischen erledigt ^^
(Auch ein Grund weswegen ich dann deutlich weniger aktiv war damals)

Alles Gute euch allen.

Gruß
Splendi
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Jan 2016 21:21

Ich könnte es verstehen, wenn du wegen dem Containern wieder Sachen isst wo du nicht 100% sicher bist , ob diese vegan sind.
Offensichtlich tierische Lebensmittel oder wo du offensichtlich direkt siehst das es mit tierischem ist kannst du ja verschenken,
dann kaufen dadurch andere weniger tierische Produkte.

Ich versteh aber nicht, das du Hühner halten und auch essen möchtest.
Zuletzt geändert von VegSun am 10. Jan 2016 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 21:23

Du willst Hühner halten und die dann essen?

naja, schade jedenfalls. dein Account würde nicht mal gelöscht, wenn du das verlangen würdest ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jan 2016 21:26

hi,
dann wünsch ich mal alles gute für deine Zukunft... und vlt magst du ja mal über dein weiteres leben berichten. grad das mit den Hühnern würd mich interessieren und andere bestimmt auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jan 2016 21:34

Ich sehe das wie Vampy. Es interessiert mich auch wie du Hühner tötest und isst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Jan 2016 21:39

Was Akaysi sagt. Aber, eigentlich interessiert es mich nicht.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Jan 2016 00:10

Splendidus hat geschrieben:.... Vielleicht ist es dem ein oder anderem schon aufgefallen, ....... dann habe ich vor ab nächsten Jahr Hühner zu halten.
Mir ist es aufgefallen und ich habe öfter an Dich gedacht, denn ich habe hier zwei Imker kennen gelernt, die ich öfter ausfrage.
Schau mal wieder rein, und falls ich dann gerade mal mitlese, dann lass von Deinen Hühnern hören.

Alles Gute und gutes Gelingen!
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Jan 2016 00:10

Mach's gut!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2016 00:24

Vampy hat geschrieben:grad das mit den Hühnern würd mich interessieren und andere bestimmt auch.
:kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Jan 2016 00:26

das erinnert an die Diskussionen mit Kiara ...
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten