Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Nov 2018 17:44

Ist eigentlich relativ einfach, schonmal ins wiki geguckt auf deren Seite? Und http://www.xda-developers.com hat sicher auch einen Thread zu deinem Smartphone. Wichtig vorher mehrmals alles durchlesen und nicht einfach drauf los friemeln. Kann sonst schnell schlecht ausgehen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 14. Nov 2018 22:23

Sagt mal bitte.... wo finde ich Shortcut-listen für Gimp die nicht auf englisch und bitte halbswegs vollständig sind..
Habe früher oft damit was gemacht und es beherrscht aber manches hab ich einfach vergessen, wie auch immer ich das früher rausgefunden habe aber ich finde im netz einfach nix was mich weiterbringt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Nov 2018 22:29

http://www.gimpusers.de/gimp/hotkeys
...?^^
(mir wäre noch kein Shortcut aufgefallen, der unter Windows anders wäre)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 15. Nov 2018 00:23

mh ok...
naja vlt bin ich auch einfach dumm, es gab da nämlich eine shortcut um eine markierte Fläche mit der gerade oberen Farbe zu befüllen, aus der liste (und auch der englischen die ich gefunden habe), wäre Umschalt+B
So komm ich aber nur zum Tool "Fülleimer", ich kanns aber nicht benutzen........

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Nov 2018 00:59

also der Shortcut dafür ist STRG+. (und für Füllen mit der Hintergrundfarbe STRG+,). ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Dez 2018 20:27

Ich hab ein Problem:
Ich habe auf der Arbeit eine Excelltabelle, die aus zwei Seiten besteht: auf der ersten Seite gebe ich die Belege ein, auf der zweiten Seite die Gelder, die in der Kasse sind. Nun funktioniert die Summenformel bis Zeile 71, ich will aber, dass sie bis mind. Zeile 90 oder 100 funktioniert, was muss ich tun? (und das mir zur Jahresendabrechnung)

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 29. Dez 2018 21:34

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ehrlich gesagt. Ich würde vorschlagen, dass du in die Summenformel klickst und dort die 71 durch die Zahl 100 ersetzt. Aber du meinst sicher etwas anderes oder?

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Dez 2018 22:23

Ich hab so gar keine Ahnung und das hört sich an, als ob es richtig ist.
Ich selbst hab das nicht angelegt und schicke es im Fall von für mich kaputt in die Verwaltung und die schicken es heile zurück, nur jetzt ist Wochenende und Silvester, da ist da keiner.
Ich sag schon mal dankeschön und berichte morgen, ob es das war ( aber ich bin davon überzeugt)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 29. Dez 2018 22:26

Unterstes Feld, in dem die Formel noch hinterlegt ist, markieren und dann runterziehen (Du hast da ein kleines Kreuzchen unten rechts im markierten Feld).
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Dez 2018 22:53

Das hab ich von ganz oben nach ganz unten versucht, das hat aber nicht funktioniert.
Beides wird morgen ausprobiert.

Antworten