Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2019 12:46

ich find's halt immer etwas weird von Frechheit u.ä. zu sprechen, wenn man einen superlaborierten Service kostenlos nutzt...
(und außer bei der WatchLater-Liste würde man halt einfach die Liste als solches löschen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Jun 2019 15:21

kostenlos ist relativ, Google macht das alles nicht aus Nächstenliebe.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2019 18:14

nee, trotzdem ist es ein service den sie anbieten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jun 2019 20:04

Beim werbefinanzierten YT Dienst muss man Kompromisse machen.

Wenn ich YT Intensiv User wäre, würde ich mir das kostenpflichtige YT Angebot näher ansehen. Vielleicht bietet das mehr Bedienkomfort.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2019 21:45

wirklich, Lantha, das wusste ich gar nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jul 2019 15:09

wenn man bei irgendeinem Dienst per FB oder Google eingeloggt bzw 'registriert' ist - kann man das dann irgendwie mit parallel mit Nutzernamen+PW bekommen?

Hintergrund: hab mir grade die Cronometer-App runtergeladen, da gibt's aber nur Login mit PW. ich nutz das aber sonst via Google-Account und fänd es ziemlich dumm und unpraktikabel, mir jetzt noch einen zweiten Account anzulegen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Aug 2019 22:38

sagt mal bin ich blöd?? kann man beim Googlekalender nicht (mehr?) zu einem beliebigen Jahr springen? Desktop oder App?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Aug 2019 22:41

Das ging bei meiner Android App noch nie. Kann nur hinscrollen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Sep 2019 13:17

Bei einer Testversion namens Labor funktionierte das mal. Anscheinend übernahm das Google nie in die Standardversion.

Bei aCalender+, einer von mir für nicht vertraulichen Alltagskram genutzten App, funktioniert es.
https://play.google.com/store/apps/deta ... lendarplus
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Sep 2019 13:27

wtf! und wenn ich was 4 Jahre zurück finden will, hol ich mir ne Sehnenscheidenentzündung vom Scrollen?!

Somebody, hmm 5€... ich hab noch ausgiebiger Testerei KalenderZ, nachdem ich von Wechsel weg von Samsung sehr unglücklich mit dem Default-Kalender-Widget war... (bin da aber auch seeehr heikel)
werd ich im Hinterkopf behalten.

ich versteh nicht, wie es so eine basic Funktion nicht mal in der Desktop-Version geben kann??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten