Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 1643
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mär 2020 16:26

Was ist schrott? Die Karte?
Die eine Karte ist ja eh neu gekauft und alle Karten funktionieren im Laptop einwandfrei.... irgendeinen Grund warum es nicht funzt wird es ja wohl geben...

Benutzeravatar
vegabunt
Beiträge: 1322
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Mär 2020 19:42

Gibt es vielleicht in einem Untermenü eine Einstellung für verschiedene Formatierungs-Modi?

Die Schnellformatierung löscht zuweilen nur das Directory. Eine Vollformatierung setzt die für die Kamera lesbare Art auf. Eine neue Karte stecke ich deshalb zuerst in die Kamera, so kriegt sie von Anfang an die passende Formatierung.

Einen weiteren Versuch könnte vielleicht noch zum Erfolg führen, wenn die Karte auf dem PC absichtlich auf das falsche Format formatiert wird. Danach in der Kamera wird sie vermutlich nicht als formatiert erkannt und schlägt eine Neu-Formatierung vor, worauf alle Speicher neu überschrieben werden. So konnte ich schon ein paar Memory-Sticks und Speicherkarten reaktivieren, die bis heute laufen.

Oder evt. gibt es auch eine neue Firmware für die Kamera die dieses Problem behebt?


Wenn all das nicht hilft, hat die Karte vielleicht noch Garantie und ist wirklich hinüber?
Danach gehen mir leider schon die Ideen aus.
On ne voit bien qu'avec le coeur, l’essentiel est invisible pour les yeux. Le petit prince

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 1643
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mär 2020 21:29

witzig. jetzt gehts wieder. unbefriedigend. man könnte jetzt wetten abschließen in wie viel tagen ich hier wieder verzweifelt irgendwelche fragen stelle aber...

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2795
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Mai 2020 14:26

Ich habe diese Woche zwei Videos bei Facebook hochgeladen. Danach kam "Processing Video, you'll get a notification when it's available."
Bis heute nichts passiert. Ist das normal?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten